Das ist mir klar das es so geht .....es nervt gewaltig, wenn es aber mal altersbedingte 😁ich-hab-was-übersehen-schwäche passiert dann ist da noch der überempfindlicher " Copilot" der noch in das Geschehen eingreifen kann.😏
RSA Einstellungen
-
-
Das nächste was jetzt die EU Durchgedrückt hat, ich glaube betrifft Neuwagen ab 2025. wenn man nicht blinkt kann man die Spur nicht wechseln. Ok ist OT aber haben wir in der EU nicht andere Probleme?
An das Piepen bei Schildern habe ich mich gewöhnt und zum Glück ist es dezent im Hintergrund, nur nervig wenn statt dem Schild was steht oder besser gesagt nicht steht. Alte Kartendaten genommen werden. -
Das nächste was jetzt die EU Durchgedrückt hat, ich glaube betrifft Neuwagen ab 2025. wenn man nicht blinkt kann man die Spur nicht wechseln.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist dann das Lenkrad verriegelt? Dann könnte man im Notfall ja auch nicht ausweichen ohne zu blinken.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist dann das Lenkrad verriegelt? Dann könnte man im Notfall ja auch nicht ausweichen ohne zu blinken.
Wäre eine super Ausrede bei mancher Politiker 🤣
-
Das nächste was jetzt die EU Durchgedrückt hat, ich glaube betrifft Neuwagen ab 2025. wenn man nicht blinkt kann man die Spur nicht wechseln. Ok ist OT aber haben wir in der EU nicht andere Probleme?
[...]🙃Da würde mich die Quelle für deine Aussage interessieren- oder ist der 1. März =1. April ?🤔🙂🤪
-
Mein 2019er lenkt gegen mich, wenn ich versehentlich ohne blinken die Spur wechsle. Vielleicht ist das damit gemeint. Ich bin aber immer stärker als er
-
Stichwort Euro7 wird ein ziemlicher Eingriff werden und die Fahrzeuge nochmals ordentlich verteuern. Vorallem die Folgen was die Einschränkungen dadurch für den Autokäufer sind bleiben auch noch offen. Ich denke das wird wohl auch der Grund sein warum es ab 2035 nur mehr Elektroautos in der EU geben soll. Anders wird die Euro 7 Norm nicht zu schaffen sein.
"Mit der Euro 7 werden auch nichtabgasbezogene Partikel aus Reifenabrieb ("Non-Exhaust Particle Emission") limitiert.""Dauerhaltbarkeitsanforderungen – also die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte, Kraftstoffverbrauchsangaben etc. sowie die Funktion von Komponenten/Systemen wie z.B. OBD, OBM, OBFCM – sind seitens der Fahrzeughersteller über eine Lebensdauer von 160.000 Kilometer bzw. 8 Jahre nachzuweisen."
"Für Elektroautos und Plug-in-Hybride werden erstmals Anforderungen an die Haltbarkeit der Traktionsbatterien festgelegt: Nach fünf Jahren oder 100.000 Kilometern darf die Speicherkapazität der Batterie nicht unter 80 Prozent des ursprünglichen Werts fallen, nach acht Jahren oder 160.000 Kilometern nicht unter 72 Prozent."
"Hersteller können Fahrzeuge mit sogenannten Geofencing-Technologien ausstatten, die es einem Hybridfahrzeug nicht erlauben, innerhalb eines bestimmten Gebiets mit dem Antrieb ihres Verbrennungsmotors zu fahren."
"Die Fahrzeughersteller müssen sicherstellen, dass Kilometerzähler, Einspritzsysteme, Antriebsbatterien, Emissionsminderungssysteme oder Steuergeräte nicht manipuliert werden können"
"Darüber hinaus wird ein Onboard-Monitoring-System (OBM) vorgeschrieben, das in der Lage sein soll, Emissionsüberschreitungen zu erkennen. "
-
"Hersteller können Fahrzeuge mit sogenannten Geofencing-Technologien ausstatten, die es einem Hybridfahrzeug nicht erlauben, innerhalb eines bestimmten Gebiets mit dem Antrieb ihres Verbrennungsmotors zu fahren."
-
Das wäre aber ziemlich bescheuert, denn dann müsste das Fahrzeug außerhalb dieser Gebiete bevorzugt mit dem Verbrenner betrieben werden, um für die Nur-Elektro-Gebiete immer eine volle Batterie garantieren zu können.
-
Ja ...und ein kleiner Fleck namens EU will angeblich der Umweltretter sein und eigene Industrie und Großkonzerne bei Laune halten die Anwohner der EU haben genug Geld um sich abzocken zu lassen .....und alle unsere Diesel und restlichen Verbrennen qualmen weiterhin in Osten und ganz Afrika....vielen Dank.... das bis 2035 das Stromnetz immer noch nicht für so viele Elektrofahrzeuge betriebsbereit ist sagt auch keiner.....und dann wird das nötige Strom mit Braunkohle aus Kolumbien und anderen Ländern hergestellt......Super