RSA Einstellungen

• Das stell ich mir echt gut vor - 160 auf der Autobahn, linke Spur am LKW vorbeifahren und Vollbremsung auf 90 - die Zukunft wir super.

Diese Zukunft ist schon da...

Wenn man bei VW/Skoda nicht nur den adaptiven (=ACC) , sondern den pre adaptiven (=pACC) Tempomat einstellt, kann genau das passieren. Ist aber bei Nutzung von einem pACC ein Hersteller übergreifendes Problem.

Deswegen ist ja das ISA-System (noch) nur mit Warnungen, aber ohne direkten Bremseingriff verbunden.

RAV4 Hybrid Team D, MJ 2022, AWD, Technikpaket, Navi, AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

• Hallo Maitre, ich kann es nur wiederholen, Beschwerden über den RSA Wahnsinn direkt an Toyota Deutschland und so oft bis es den Verantwortlichen hoffentlich bewusst wird welch ein Schwachsinn hier betrieben wird.

Weiss jemand, wie der Warnton schnell und einfach deaktiviert werden kann? Bei Kia soll beim nächsten SW-Update einfach ein langes Drücken der Mute-Taste ausreichend sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

ich habe da noch einmal eine Frage zum Thema Verkehrszeichen Erkennung. Wir fahren ja den Across der kommt ja ohne Navi daher.

Was mich ein wenig nervt ist, er erkennt kein Ortsschild, obwohl dies in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Sonst funktioniert es sehr zuverlässig.

So die Ortsein- und Ausfahrt immer mir viel tippen verbunden. Hat jemand dazu eine Antwort. Meine Idee ist noch wenn man über Google navigiert wirds dann besser?

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Across das mit den Ortsschildern ist richtig.

Waze wäre eine Alternative für die Navigation.

Du kannst dir doch theoretisch bestimmt vom RAV4 ein Navimodull beim Toyota-Dealer einbauen lassen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Hallo Stefan,

gute Idee muss ich mal fragen ob das funktioniert und möglich ist.

Werden es heute mal mit carplay versuchen, sollte dies gehen wäre der Fisch geputzt. Werde aber in jedem Fall mal berichten.

Dietmar

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Hallo Stefan,

ich habe mal nachschauen lassen :( , ginge ABER die müssten den Innenraum komplett zerlegen, da gar nichts vorbereitet ist.

Wäre ein nachrüsten im hohen vierstelligen Bereich. Fällt definitiv aus.

Dietmar