Hallo allerseits,
ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 2020 RAV4 Hybrid, "Style" Version. Zuvor habe ich 23 Jahre einen Camry V6 gefahren ohne jemals ein gröberes technisches Problem... der Tüf(schweizer Version davon) wollte den aber nicht mehr und daher hat es nun den RAV4 gegeben.
Nun kämpfe ich seit dem 1. Tag mit der MyToyota App (der neuen). Sowohl mein Garagist, ein ausgezeichneter Toyota Fachhändler, als bisher auch der Support weiss nicht mehr weiter. Und ich bin ein völliger Anfänger mit Autos, die nach 1997 gebaut wurden.
Bei der Übergabe des Autos habe ich ein Toyota Konto eröffnet und zusammen mit dem Garagist die Registrierung des Autos abgeschlossen. Das Auto ist in "meine Garage" korrekt mit VIN Nummer e.t.c. sichtbar.
Damit hat es sich aber auch schon. Es kommen keine Werte rein wie Kilometerstand, Reichweite, Hybrid Coaching sowie Wartungsintervalle, die bei den Vergleichsapps auftauchen sind grau. Man sieht die Historie der Wartung, aber sonst gar nix.
Versucht habe ich es mit 2 Android Handys, eines mit Android 12 und das andere mit Android 9.
Das Auto ist auch über einen mobile hotspot online. Die Internet Verbindung geht.
Die Saga ist nun insgesamt 3 Wochen alt und es scheint, keiner weiss weiter. Einer meinte, weil mein Auto ein ehemaliges Flottenfahrzeug sei, wären diese Funktionen "für immer" disabled, was aber weder die Leute in der Garage noch bei Toyota glauben.
Hat jemand von Euch diese Erfahrungen gemacht? Und eine Lösung gefunden? Wäre wirklich hilfreich.
Ich bin wirklich happy mit dem RAV 4, ist eine völlig neue Erfahrung. Und freue mich auf die Mitwirkung in diesem Forum.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Urs