Flatternde Motorhaube

  • Ich habe in den polnischen Foren gelesen das die Motorhaube und die beiden Kottflügel vorne aus Aluminium sind.....kann einer von euch das bestätigen?

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • du musst ja nur nen Magneten dran halten, dann siehts du es gleich ;)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich habe in den polnischen Foren gelesen das die Motorhaube und die beiden Kottflügel vorne aus Aluminium sind.....kann einer von euch das bestätigen?

    Kann ich bestätigen, sind aus Alu, da hält kein Magnet dran.

    Ist übrigens auch der Grund, warum der RAV4 Vollhybrid eigentlich ein Leichtgewicht ist, trotz seiner Größe.

    Und der PlugIn im Vergleich zu anderen auch noch ein Leichtfuß ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

  • Kann ich alles bestätigen :thumbup:

    Wenn ich zurück denke an meinen Vorgänger den Avensis BJ 2003 - das war ein Panzer und erst mit dieser Mica Vergütung(Lack) - unverwüstlich ! KlopfKlopf - und ja, noch magnetisch 🧲 :) trotzdem null Rost!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ist aber auch wieder typisch- die ganze Zeit hab ich nix bemerkt . Seit dem Thema achte ich viel mehr darauf und tatsächlich bewegt sich die Motorhaube je nach Geschwindigkeit etwas zu sehr.

    Trotzdem hab ich nach wie vor ein sicheres Gefühl , wenn ich mit dem RAV4 unterwegs bin 🙂

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Škoda Enyaq 60 EZ 06/2024

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()