Das ist ja merkwürdig. Hat das noch jemand so?
KFZ- Steuer / Plug In Hybrid, XA50, EZ 2022
-
-
Laut Zulassungsstelle hätten dann die anderen Zulassungsstellen gepennt und bei den anderen eine falsche Zahl (die 22 g/km) eingetragen.
-
Mein Steuerbescheid vom 24.06.2021 vom Hauptzollamt Dresden.
-
Gerade heute sind für meinen Plug in 20 € abgebucht worden.
-
Laut Zulassungsstelle hätten dann die anderen Zulassungsstellen gepennt und bei den anderen eine falsche Zahl (die 22 g/km) eingetragen.
Offensichtlich hat der Mitarbeiter null Ahnung. Vielleicht sollte er mal beim Kraftfahrt-Bundesamt anrufen, und sich das erklären lassen. Du darfst nicht locker lassen, hingehen und nicht per Telefon abspeisen lassen.
-
Ich habe jetzt nochmal eine ausführliche Email an die Zulassungsstelle und an den Toyota- Händler geschickt.
Habt Ihr denn in der COC- Bescheinigung auch unter Punkt 4 die 149 g/km als kombiniert und 22 g/km als gewichtet kombiniert stehen?
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe! -
Haha, nach meiner Email habe ich gerade einen Anruf der Zulassungsstelle Düsseldorf erhalten.
Angeblich hat die Zulassungsstelle Stade, von da kommt der Wagen, einen Fehler gemacht. Ich soll (muß) einen Termin machen und mit allen Papieren vorbeikommen.
Habe jetzt einen Termin für den 03.01.24. Mal schauen, was dann so passiert.
Nochmal Danke an alle für die Unterstützung.
Gruß
Bernd -
Hätte mich jetzt auch stark gewundert, wenn alle anderen Zulassungsstellen doof gewesen wären. Gut, dass der Fehler erkannt wurde.
-
-
Ja danke, das hat mir der Sachbearbeiter des Zollamtes auch schon gesagt. Hätte ich wohl nicht dran gedacht.