DANKE
PS: Da magst du vielleicht recht haben, aber dieses Rav-Forum bzw Forum für den Rav4 Gen5 Plugin „Creation de Automobile “ gibt es bereits seit 2020 und nicht erst ab 2023 - seit dieser Zeit haben sich hier( deswegen wird dieses Forum auch so geschätzt) unfassbar viele Tips Anregungen angesammelt. Auch einfache Tips, in welcher Weise wir unseren Plugin laden, sind hier nicht versteckt deponiert.
Mal schauen ob der @admin tatsächlich für Unbedarfte die SUCHE 🔍 in diesen Forum noch mehr versimplifizieren möchte.
Aber mein Respekt, wenn sich „jüngere“ Mitglieder erbötig zeigen und brav solche Themen nochmals von vorne lostreten.
Im Prinzip hast man 2 Lösungen fürs LADEN: den 230V Ladeziegel in Schuko-Ausführung(theoretisch bis max 16A) meist mit geliefert beim FZ-Kauf oder die Stecker Typ 2 Ladekabel mit der bis 6,6Kw(theoretisch bis zu 28A einphasig) Ladeleistung am Plugin realisiert werden können(öffentlich oder Heim-Solaranlage je nach Ausführung und erlaubter Konfiguration).
Und ja, der Thread Titel ist etwas unglücklich gewählt und verwirrend für Leute die dann selbst suchen…
Naja und der Auktionsbereich ist vielleicht auch nicht der geeignetste Ort
Wallbox-Themen sowie Ausführungen gibt es zuhauf wie hier demonstriert —> siehe Bilder und wenn jemand ernsthaft suchen möchte - je nach dem wonach eben die Interessen in der Suche spezifiert sind:
Kann mich jemand aufklären, was da gerade falsch läuft? Dabei bitte berücksichtigen, dass ich "elektrischer Analphabet" bin und zwar Spannung,…
Als Newcomer muss ich zugeben, dass ich noch nie ein E Auto oder einen Plugin aufgeladen habe.
Jetzt habe ich gesehen, dass es um meinen Arbeitsplatz herum Ladestationen gibt. Diese laden sowohl in AC als auch in DC mit schnellerer bzw. mehr Leistung. Die Kosten für DC sind entsprechend höher.
Funktioniert das überhaupt, mit DC den RAV schneller zu laden? Oder geht nur AC mit einer längeren Ladedauer? Ihr merkt bestimmt an meiner Ausdrucksweise, dass ich technisch unsicher bin,…
Etc.