Servus
Einmal etwas Positives ….
Gestern auf dem Rückweg ( heftiges Schneetreiben ) von Garmisch Partenkirchen leuchtet plötzlich die Reifendruck Kontrollleuchte auf - ich halte nach der Grenze an einer Tankstelle , hinten rechts nur mehr 1.5 Bar also auffüllen und nach Hause in die Garage …. Anruf beim Automobilclub mit Schutzbrief mit der Bitte jemand zu senden der den Reifen abholt , gegebenenfalls repariert oder austauscht und dann wieder bringt …
Das ist nicht möglich wir senden jemand , mit Dichtmittel wird dass meist wieder dicht gemacht und der Kunde kann ja dann die Fahrt fortsetzen … der Reifen ist dann Schrott … usw interessiert niemand , entsprechende Beschwerde ist schon auf dem Weg - habe dann den beauftragten Service wieder abbestellt .
Über meinen Händler leider mehrere Pässe entfernt an der Italienischen- Schweizer Grenze der Tip doch bei Toyota Eurocare anzurufen , den Sachverhalt zu schildern … die sind entsprechend motiviert und helfen unbürokratisch … Gesagt , Getan …
Nach 20 Minuten klingelt das Telefon , ,(der ehemalige Händler hat gekündigt wegen all der Auflagen seitens Toyota ) … meldet sich , 5 km entfernt , kommt vorbei … wir pumpen nochmals Luft nach , ich folge in die Werkstatt… Kaffeetrinken … der Reifen hat sich das abgebrochene Teil - Klinge eines Cuttermessers einverleibt …. kann einfach repariert werden , man erweitert das Loch bzw bohrt von innen auf und setzt den Propfen ein …
Nach 30 Minuten war ich wieder zu Hause und habe mich gefreut
PS der ehemalige Händler wurde von Toyota höflichst angerufen ob er einem Toyota Kunden helfen würde , nach Nennung des Namens war alles klar , wir kennen uns ja seit vielen Jahren , ich hatte Toyota darauf hingewiesen dass dies die einfachste Lösung sei - wurde scheinbar befolgt .
Also ist dieser Fall wahrscheinlich ein Sonderfall … oder auch nicht