Ich habe mich dafür interessiert, meinen Autoschlüssel zu Hause in eine RFID-Autoschlüssel-Keyless-go-Schutzbox zu legen und mir auch eine solche Hülle für Unterwegs zuzulegen.
Zunächst war ich erstaunt, dass solche Teile auch schnell mal über 30 Euro kosten. Als ich dann auch das Segment der unteren Preisklassen anschaute, war ich erstaunt über die Rezensionen. Immer schrieben einige, dass sich die Autotür immer noch öffnen lies, ob wohl der Schlüssel „verpackt“ war.
Ich dachte mir, klar, die billigen Dinger tun es nicht. Also schaute ich zu den teuren Angeboten. Aber auch hier gab es immer wieder Rezensionen, wo beklagt wurde, dass der Schlüssel trotzdem noch funktionierte.
Mein Kaufinteresse schwand fast komplett.
Im Internet las ich dann, dass man den Autoschlüssel auch in mehrere Lagen Alufolie einwickeln könne. Dann fiel mir ein, dass ich noch eine kleine Edelstahldose rumliegen habe. Warum also Geld ausgeben. oder mit der Folie rumfummeln.
Also legte ich den Schlüssel in die Dose ging zum Auto und berührte den Türdrücker. Zu meinen großen Erstaunen ging das Auto auf und zu wie immer.
Möglicherweise ist die Reichweite durch die Box kleiner. Aber das Signal ist definitiv nicht weg.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Materie?