Fitcamx Dascam

  • Es ist trivial, selbst wenn es im Moment kompliziert klingt. Du brauchst als Werkzeug nur eine Prüflampe oder ein Multimeter um zwei Sicherungen zu finden, die einerseits Plus haben, wenn das Auto abgeschaltet ist und andererseits, wenn es im Radio- oder Ready-Modus ist. Und möglicher Massepunkt ist jede Mutter, die direkten Kontakt zur Karosserie hat.

    ich muss das erstmal etwas sacken lassen, sonst besuche ich dich einfach mal :thumbup: :thumbup:

    RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

  • Ist so wie von DeltaWhisky beschrieben. Wenn du dir das vorher ansehen willst, schaue z.B. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist nicht die Fitcamx, aber analog und komplett mit Hardwire Stromversorgung und Durchziehen des Heckkammerakabels.


    Wegen des Stromverbrauchs durch den Parkmodus kann ich noch nicht viel sagen. Die erste längerer Standzeit kommt erst noch. 3 Tage waren bislang kein Problem.

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Ich weiß nicht, wer bei Toyota auf diese Idee kommt, die Erfahrungen aller, die die speziell für den RAV4 konfektionierte Fitcamx erfolgreich verwenden, spricht dagegen.

  • Wenn ich draußen parken muss (Urlaub, Einkaufen etc.) schließe ich meine Dashcam einfach an eine
    ausreichend dimensionierte Powerbank. Das klappt sehr gut, und ich muss keine Klimmzüge mit Kabel
    ziehen machen, zumal es ein Leasing Fahrzeug ist.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Hab im Rav auch die Fitcamx, was auf jeden Fall fehlt ist eine Speicher- bzw Schnellauslöse Taste. Aber mit der 64 Gb Karte sollte das kein Problem darstellen solltest nach einem Unfall halt dann die Karte raus nehmen.

    Grössere Karte brauchst du nicht, weil dann die Loopaufnahme sich aufhängt.

    Das Sie kein eigenes Display hat ist halt Vor und Nachteil. Aktives Display lenk halt ab.

    Vorteil es sieht Oem aus, die Kamera fällt keinem auf.

    Zum Thema Kabel verlegen kann ich nur von Vorgänger berichten. Die Verlegung dauert halt ein wenig und du musst mit den Seitenairbags aufpassen, mit etwas Geschick aber kein Problem.

    Dauerplus in den Sicherungskasten hatte ich auch etwas Respekt aber ging gut.

    Gibt extra Kabelsätze die einen Batteriewächter haben.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Sind die Kameras mit CE prüfzeichen oder ist das zeugs von china? So zb erhizung brandgefahr?

    = = =[ 𝗧𝗢𝗬𝗢𝗧𝗔 ]= = =

    📸 diiinrfour | 2023 Rav4 Adventure 🇨🇭|

    Eibach Pro Lift Kit | 🟨🟧🟥