Danke für die Info.
Damit hat sich der Austausch des Grill erledigt.
Grüße aus Berlin
Kabelbaum, Radarsensor inkl. Halter (großes Plastikteil) müssen demontiert werden (viele Schrauben und Clips). Und der Stoßfänger muss natürlich runter.
Danke für die Info.
Damit hat sich der Austausch des Grill erledigt.
Grüße aus Berlin
Kabelbaum, Radarsensor inkl. Halter (großes Plastikteil) müssen demontiert werden (viele Schrauben und Clips). Und der Stoßfänger muss natürlich runter.
Wie lange dauert die Demontage und Neumontage des neuen, wenn es in einer Werkstatt durchgeführt wird in etwa? Was schätzt du, 1,5 bis 2 Stunden?
Danke
Kommt hin, denke ein FTH wird dir sicher zwei Stunden berechnen. Lass dir aber keine Neueinstellung des Radarssensors einreden. Weil das ist nicht nötig.
Hier sieht man, dass der Kühlergrill erst demontiert werden kann, wenn davor alles andere demontiert wird.
Hast du ein Bild mit eingebautem neuen Grill?
Hast du ein Bild mit eingebautem neuen Grill?
Ich habe den selber nicht an meinem. Aber ich habe schon einige Unfälle beim RAV4 gerichtet und weiß daher wie es geht.
(Allgemeine) Info Montageaufwand Demontage und Montage nur Stoßfänger / Stoßstange / Front
Sorgfältige Demontage der Front inkl. aufbocken und Demontage Räder an VA, 1 Person
28 Minuten
Gepolsterte Getränkekiste mittig notwendig, um die beiden Stecker VL und Wischwaschschlauchkupplung VR (alleine) abzunehmen (da ca. 20-25cm aufgebockt).
Sorgfältige Montage der Front inkl. „abbocken“ und Montage Räder an VA, 1 Person
35 Minuten.
Grüße
Ergänzung zu
Info Montageaufwand Demontage und Montage nur Stoßfänger / Stoßstange / Front
Grüße, Ravi4
wow, hört sich nach sehr viel länger an.
wow, hört sich nach sehr viel länger an.
Ach, jetzt habe ich es kapiert, wie das von dir gemeint war 😊
ja, das stimmt schon, man stellt sich so eine Demontage der Front schon mit einem gewissen Aufwand vor. Das ist ja grundsätzlich nicht falsch.
Da bei diesem Thema
„Anderen Kühlergrill montieren“
die Front runter muss, habe ich meine sachdienlichen Hinweise und Erfahrungen hier gerne wiedergegeben.
Da ich letztes Wochenende die Front zum zweiten Mal unten hatte, wollte ich es mal etwas laufen lassen und habe wieder gestoppt.
Nicht um auf dicke Hose zu machen, sondern objektiv zu zeigen, wie dies zeitlich aussehen kann, wenn die Handgriffe sitzen. Ich wollte für mich wieder mal wie früher etwas Rallye Sport Feeling haben 😎
Grüße
Ravi4