Neue MyT App

• Ihr Inspektionsdatum erklärt

Je nach Fahrverhalten muss die nächste Wartung vor Erreichen von 15000 km oder vor Ablauf von 12 Monaten seit der letzten Wartung erfolgen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Wenn Sie eine Inspektion bei einem Toyota-Partner durchgeführt haben, ist diese bei uns vermerkt. Die Anzeige in der App ist nur eine Information zeigt ggf. nicht alle durchgeführten Arbeiten an. Wenn Ihnen eine durchgeführte Inspektion nicht korrekt angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung

Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) EZ 1.24 marlingrau.

• Wenn der Händler eine Durchsicht einträgt, dann sind es 365 Tage oder 15000km bis zur nächsten Durchsicht.

das ist soweit logisch.

Was aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mehr fährt und man bis zum Jahrestag voraussichtlich mehr als 15000km fährt? Springt die App dann ggf. auf verblebende Restkilometer um?

Es ergäbe durch aus Sinn, wenn die durchschnittliche Fahrleistung errechnet würde und auf Grund der Hochrechnung dann das mögliche Datum beim Erreichen anzeigen würde. Oder eben die zeitliche Komponente. Je nach dem.

Muss ich eigentlich auf den Tag genau die Inspektion machen lassen oder gibt es da eine Karenzzeit von ein bis zwei Wochen?

• Es gibt eine neu Version der MyT App, so wie es aussieht kann man jetzt Endlich Navi-Ziele an jenes Senden. Werde ich gleich heute beim Heimweg testen.

Ja, man kann sich jetzt beim Smart Connect auch die Ziele ins Auto schicken und bekommt beim Staten die Frage ob diese gleich für die Navigation verwendet werden sollen :)

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Was aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mehr fährt und man bis zum Jahrestag voraussichtlich mehr als 15000km fährt? Springt die App dann ggf. auf verblebende Restkilometer um?

Die Antwort ist JA.

Zuerst steht 1 Jahr/15000 km da.

Fährst du mehr, errechnet ein Algorytmus anhand deiner Fahrleistung den vorgezogenen theoretischen Durchsichtstermin und passt dieser an.

Dies funktioniert sehr gut.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Bisher war der nächste Inspektionstermin bei meinem RAV4 der 21.5.25, bei rund 40000 km.

So habe ich den Termin auch bei meinem Händler vereinbart. Bis dahin sind es noch knapp 4 Wochen und 1400 km.

Mit dem neuen Update finde ich jetzt den Hinweis: Ihre Inspektion ist nun fällig. Bitte vereinbaren Sie zeitnah ein Termin.

???

Gruß Jörg

RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

Einmal editiert, zuletzt von marwin220 ()

• Ja, man kann sich jetzt beim Smart Connect auch die Ziele ins Auto schicken und bekommt beim Staten die Frage ob diese gleich für die Navigation verwendet werden sollen :)

Danke! Kannst du kurz beschreiben, wie das geht?

• Danke! Kannst du kurz beschreiben, wie das geht?

Ist eigentlich ganz simpel, aufs Karten-Symbol unten gehen, bei "Wohin ?" die Adresse eingeben, danach auf Route gehen und schon kommt der Button, "Senden" mit nem Auto und einem Pfeil als Symbol. Wenn man dann ist Auto steigt wird man gefragt ob man die Route gleich Navigieren will.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Hallo marwin220(Jörg),

Das mit dem Werkstatt-Termin in der App kannst du getrost vergessen. Es gibt einen allgemeinen Hinweis auf den Monat, mehr nicht.

Hatte das gleiche Problem beim letzten und vorletzten App-Update und habe den Kundendienst angeschrieben.

Ein Hr. Fuhrmann hat mir schnell geantwortet: Für den fehlerhaften Hinweis auf die versäumte Wartung gab es eine Entschuldigung,

für die Frage nach der Umstellung von km-Restanzeige auf Monatsanzeige gab es keine Erklärung

Zumindest hat man den letzten Durchsichtstermin, der auch in der Historie aufgeführt ist, angezeigt und den richtigen Kilometerstand

angeführt. Damit ergibt sich bei mir der 16.05.2025 oder 30000km , die ich nicht ganz schaffe

Viele Grüße Frank

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt