Neue MyT App

• the_ryu , generell gebe ich dir recht. Apple hat da schon Richtlinien, die ggf. App-Updates erfordern. Aber ein festgelegtes Intervall, in denen ein Update erfolgen muss, gibt es aber nicht.

ja, da hast du recht, dass feste Intervall gibt nicht (mehr?).

Was mir aufgefallen ist, man kann jetzt Ziele (Wohnung, Arbeit und Favoriten) Speicher, vielleicht gekommen wir jetzt bald die Ziel-Übertragunung übe die App ins Cloud-Navi.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Mir ist nun aufgefallen, dass in der neuen Version der "Wartungsintervallcountdown" weggefallen ist:

Bisher:

IMG_0603.PNG

Neu:

IMG_4073.PNG

Schade, fand das eigentlich noch ganz sinnvoll, auch wenn es bei mir bis zum ersten Service etwas hin ist. Aber da der Service ja auch eine Zeitkomponente hat, die hier nicht dargestellt wurde, haben sie das abgeschafft. Aber es wäre ja auch möglich gewesen beiden Werte in einer Grafik zu kombinieren.

• wenn man das Bild der Mechanikerin sieht, hat Toyota ein Backend Problem, dass passiert immer wieder. Ich selber sehe den Balken aber ohne km Angabe (also nur Zeit). Wobei der Balken leider nur die Offiziellen Intervalle anzeigt also 15k, 30k, 45k und die echten, in meinem Fall wäre das letzte aber 29400 fällig wegeben und nicht bei 30k.

Schau also am Nachmittag nochmal rein, dass wirst du wieder die gewohnt Ansicht haben.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Guten Morgen Raver,

Es ist wie the_ryu geschrieben hat, die Kilometeranzeige mit dem orangenen Strich ist wieder da :)

Hier noch eine Info zu meinem FTH.

Der hat genau 90 Tage vor dem Termin mir eine Mail geschrieben und höflich auf eine rechtzeitige Terminvereinbarung hingewiesen, einfach top.

Liebe Grüße aus dem kalten Meckpom - 8,4 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• T22 die Zeitachse ist auch bei dir sichtbar.

Bei dir ist nur das Problem, dass die App noch nicht verstanden hat, dass du einen neuen RAV4 hast und wahrscheinlich hat da die Werkstatt noch ne fehlerhafte Übermittlung der Daten mit drin, denn die App sagt dir ja, dass heute die Wartung fällig ist, was aber Quatsch ist. Die Werkstatt müsste die Auslieferungsinspektion im System als Wartung/Durchsicht hinterlegen, was dann zur Folge hätte, dass die Zeitachse genullt wird und ab dem Datum läuft. Dann wäre auch die Fehlermeldung bzw. fehlerhafte Aufforderung zur heutigen Durchsicht weg.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• T22 die Zeitachse ist auch bei dir sichtbar.

Bei dir ist nur das Problem, dass die App noch nicht verstanden hat, dass du einen neuen RAV4 hast und wahrscheinlich hat da die Werkstatt noch ne fehlerhafte Übermittlung der Daten mit drin, denn die App sagt dir ja, dass heute die Wartung fällig ist, was aber Quatsch ist. Die Werkstatt müsste die Auslieferungsinspektion im System als Wartung/Durchsicht hinterlegen, was dann zur Folge hätte, dass die Zeitachse genullt wird und ab dem Datum läuft. Dann wäre auch die Fehlermeldung bzw. fehlerhafte Aufforderung zur heutigen Durchsicht weg.

Ottili Danke, aber das mit dem Warndreieck in der App hat sich durch Warten schon lange erledigt. Ich hatte vorhin nur keinen passenden Screenshot gefunden.

Aber hier wäre der richtige (ganz ohne Fehlermeldung):

Groß (ServiceUndWartung).jpeg

So sah das bei mir die letzten 3000 km aus und nun fehlt dieser Balken mit dem aktuellem km-Stand bei mir schon seit ein paar Tagen.