Neue MyT App

  • Seit 19:40Uhr ist bei mir auch wieder alles aktuell.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • geht wieder seit gestern, aber heute kam dann noch die Email, wie von Toyotaner schon erwähnt


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.



    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.



    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis



    Toyota Deutschland

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Bei mir scheint nun alles wieder zu funktionieren.

    Die letzten Fahrten sind wohl fast alle wieder in der App zu sehen,

    die Kilometer Angabe stimmt auch wieder und auch das aktive Laden konnte ich verfolgen.

    Die Email hab ich heute auch bekommen.

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. I

    Also dann wohl doch ein Problem mit dem Mobilfunkbetreiber.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Also dann wohl doch ein Problem mit dem Mobilfunkbetreiber.

    Ein Schelm würde vermutlich denken, da hatte einer die Rechnung nicht gezahlt, Manungen ignoriert und wir hatten den Salat. :D

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Es scheint schon wieder Probleme zu geben. Der Status des RAV4 wird teilweise falsch dargestellt. Kofferraumklappe soll offen sein obwohl sie geschlossen ist. Mal sehe was noch alles kommt. Heut Nachmittag war alles ok.

  • Es scheint schon wieder Probleme zu geben. Der Status des RAV4 wird teilweise falsch dargestellt. Kofferraumklappe soll offen sein obwohl sie geschlossen ist. Mal sehe was noch alles kommt. Heut Nachmittag war alles ok.

    Offene Kofferraum-Klappe, Fenster etc. wie seht ihr das? Wird bei meinem (Baujahr 22) alles nicht angezeigt.

  • Funktioniert bei mir alles (allerdings MJ23 und Österreich)

    Das Österreich schreib ich immer dazu, da wir hier offenbar auf Unterschiedlichen Server landen und auch die Mobilfunkanbieter andere sind (sein müssen).


    Allergens ist mir gestern was anderes aufgefallen, der Rav4 ist gestern längere Seit in einem Tal ohne redlichen Handyempfang gestanden, da wir Wandern waren. Die Meldung über die zu lange offene Kofferraum klappe (welche ich nervig finde, solang der Schlüsse in der nähe des Fahrzeuges ist) kam erst, als de wagen wieder Empfang hatte, der Kofferraum aber schon längst geschlossen war :(

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20