Guten Morgen allerseits!
Ich habe das gleiche Problem, seit dem 16.08. wird nichts aktualisiert. Ich habe gestern den Kundendienst kontaktiert und sie sagten mir, dass es eine Störung gibt und dass an dem Problem gearbeitet wird.
Guten Morgen allerseits!
Ich habe das gleiche Problem, seit dem 16.08. wird nichts aktualisiert. Ich habe gestern den Kundendienst kontaktiert und sie sagten mir, dass es eine Störung gibt und dass an dem Problem gearbeitet wird.
Das mit den offenem Fenstern und Türen ist das erst seit dem 23er Modell? Hab das 22er und kann (sofern es mal wieder geht) das nicht sehen.
Nachricht aus Köln:
"Vielen Dank für ihre Nachricht und entschuldigen sie bitte die verzögerte Rückmeldung.
Aktuell bestehen in Bezug auf die Toyota-App Übertragungs-/Verbindungsschwierigkeiten.
Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund dieser Störung entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass unser Team bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeitet.
Wir sind zuversichtlich, dass die App in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Herzliche Grüße aus Köln"
Bislang hier keine Verbesserung.
Antwort von Toyota auf Facebook.
Wäre interessant zu wissen wer das ist?
Aber anscheinend sind ja nicht nur Personen mit Schweizer Fahrzeugen betroffen. Oder haben die einen globalen Anbieter für alle europäischen Fahrzeuge, der eben überall Roaming anbietet?
Hier die Angaben aus der Email:
Sabina Bebie
Customer Relation Manager
Toyota AG
Schürmattstrasse
CH-5745 Safenwil
+41 62 788 88 44
Antwort von Toyota auf Facebook.
Es ist traurig. Wenn so etwas mehrere Tage andauert, dann weiss Toyota mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst noch nicht genau, was da gerade passiert. Software-Fehler passieren, aber bei so gravierenden sollte man doch eigentlich ein Rollback in Erwägung ziehen, wenn es ein Update war.
Andere Theorie: Oder es war ein Ransomware-Anschlag und nun müssen die Systeme gereinigt, neu Aufgesetzt und die Backups wieder eingespielt werden.
Moin, bei mir ist sogar nur noch der Gast im Auto möglich gewesen. Ich konnte mich dann mit Wifi wenigstens wieder anmelden. Ich habe jetzt nur kein Navi mehr. Der Anmeldebildschirm kommt und sagt ich soll mit über die App oder der Website neu anmelden für die Connected Dienste. Das klappt aber nicht, weil kein Kilometerstand abgerufen werden kann.
Also ist es ein Problem mit der Sim/Datenverbindung im Auto
Grüße Andree
Meine Daten (Ladezustand, Fahrten...) sind wieder da.
Moin
Bei mir ist immer noch Stand 14.08. 14:02h kein Veränderung...
Gruß ausem Pott
Meine Daten (Ladezustand, Fahrten...) sind wieder da.
Einzelfälle