Heute, 18.08., klappt weder die Aktualisierung = Beginn des Ladevorganges, noch die Meldung, daß der Ladevorgang beendet ist.
Neue MyT App
-
-
Im corollaforum habe ich gelesen, dass dort das selbe Problem besteht wie beim Rav4.
Fahre einen 2023 RAV4 Plugin.
- keine Aktualisierung von Fahrten, Akkustand und
-keine Standklimatisierung möglich (Fehlermeldung dass entweder Fenster oder Türen geöffnet oder sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet)
Bei mir trat zeitgleich das Problem am 14.08. auf dass sich der Motor nicht starten ließ.
-Bremse gedrückt und Startknopf gedrückt und es erschien „Zündung an“ aber kein „Ready“ .
Ich habe diverse Kombinationen versucht, aber nichts hat geholfen.
- zweitwchlüssel versucht
- Batterie im Schlüssel und TESS Dongel getauscht
-etc.
Ich befand mich im Ausland (Polen) im Urlaub und habe 3 Tage festgehangen. PKW wurde zu Toyota geschleppt und der Fehler konnte nicht gefunden werden. Keine Fehlermeldung konnte beim Auslesen erkannt werden.
Batterie ab und abgeklemmt und es ging kurze Zeit. Beim Ausschalten und wieder einschalten kam wieder dasselbe.
Die polnischen freundlichen kannten die Wegfahrsperre TESS nicht und haben es darauf geschoben, dass damit etwas nicht stimmt. Das Problem mit der Verbindung zur APP habe ich ebenfalls gemeldet, wobei das nicht weiter kommentiert wurde.
Ein Anruf zu meinem Freundlichen in Deutschland hat auch nicht geholfen. Der kannte das Problem nicht (bisher nicht aufgetreten). Er verwies lediglich auf die Rückrufaktion zum TESS.
Das Update wurde bei mir aber bereits gemacht.
Da ich mit Frau und 4 Monate jungen Baby sicher nach Hause kommen wollte hatte ich nur eine Wahl.
Ich bin gestern 1200km gefahren ohne, den Motor auszuschalten (auch beim Tanken), um zu verhindern wieder festzusitzen. Heute konnte ich nach jedem ausschalten den Motor wieder problemlos starten. Ich vermute dass es mit dem TESS im Zusammenhang mit den Serverproblemen zu tun haben könnte.
Hat jemand mit dem Motorstart Probleme gehabt?
Da aktuell der Motor startet, was empfiehlt ihr mir zu tun?
Das Auto habe ich vor einem Monat als Jahreswagen erworben. Das ist ein super Fahrzeug in jeder Hinsicht. Aber wenn es nicht fährt ist es wertlos.
Die Verlorene Zeit und die Nerven gibt mir niemand zurück. Habt ihr einen Rat wie ich damit umgehen soll?
-
Im C-HR-Forum auch:
Toyota App - Toyota C-HR ForumServus,Ich bin ein bissl verwirrt. Im Play Store finde ich zwei Toyota Apps. Ist es egal, welche man verwendet? Weiß das einer von Euch?Und braucht man die App…www.chr-forum.de -
Seit 11:30 funktioniert die App und Multimedia des RAV4 wieder..😃
-
Meine ist weiterhin außer Betrieb Fahrzeug Status 16.08 6:45
-
Seit 11:30 funktioniert die App und Multimedia des RAV4 wieder..😃
Hier geht nix. Letzter Stand 16.08.
-
wird sicher nach und nach Fehlerbereinigung gemacht. Mein Freundlicher hat mich auch verständigt. Bei denen war auch alles Down.
-
Hallo Raver,
Was lange währt, wird gut, also es wird langsam wieder besser: cool ich kann wieder vorheizen, das klappt schon
Aber Fahrzeugstatus ist noch vom 16.08.2024 / 07:48 Uhr
Haltet uns auf dem Laufenden, DANKE an Alle Raver
Gruß Frank
-
Bei mir läuft es auch wieder und alle Fahrten vom 14.08.24 bis heute sind auch alle drin und anschaubar.
-
Bei mir nach wie vor kein Bild kein Ton