Neue MyT App

  • Bei mir 14.8. 20:17 Uhr. Jetzt kann nicht verbunden werden... Mal abwarten bis sie ihre Server wieder im Griff haben...

    RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

  • Hallo Raver,


    Ja hab die 2.8.2. druff und denke es passiert automatisch, immer wenn OTTILI die Info rausgibt, hat mein Handy bereits aktualisiert.

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Es wird nichts vom Auto zum Server übertragen bzw. hat die App keine Verbindung zum Server, ich habe heute die 74982 auf der Uhr, es ist nicht in der App aktualisiert und in der App steht, dass ich in 8 Tagen am 14.08.24 zur Inspektion muss.

    Würde der Server erreicht werden, wären diese Daten aktuell.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Oder es liegt ein Software Fehler vor, oder ein Node im Verbund (der auf dem deine App oder der auf dem dein Rav4 verbunden ist) hat einen Weg.


    Wir wissen einfach nicht ;) Was wir wissen ist, dass Toyota offensichtlich nicht mit Software kann (zumindest nicht in Europa)

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Hallo Ihr Raver,


    Eine Frage an die "alten Hasen", frage ich den Reichweitenstatus ab, erhalte ich alle Angaben von heute 16:30 Uhr,

    18306km

    Tank 89%

    Akku 100% /elektr.Reichweite 93,5km und elektr.Reichweite mit A/C 87,9km

    Gesamtreichweite: 596km


    Frage ich den Fahrzeugstatus ab: Fahrer- Beifahrerseite Türen verschlossen/verriegelt erhalte ich die Auskunft: letzte Aktualisierung Mittwoch, 7.August 2024 10:06 Uhr


    Wie sieht's bei euch aus?

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Habt Ihr mit den Schwierigkeiten alle PHEVs? Bei meinem 2020er HEV läuft alles normal.

    Ich würde kein Verbindungsproblem vermuten, das äußert sich eher derart, dass gar nichts mehr angezeigt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Over-the-Air-Update des zuständigen Moduls im Auto fehlerhafte Software installiert hat und deshalb nichts Brauchbares von den Fahrzeugen mehr weitergegeben wird. Genauso kann auch ein Update der Server-Software schief gegangen sein. Toyota ist jedenfalls kein Software-Hersteller, das zeigt sich immer wieder. Dafür baut Tesla eben keine qualitativ hochwertigen Autos. Toyota ist mir da trotzdem lieber... 😊

  • Naja, grundsätzlich hab ich alle Daten bis zu meiner Fahrt von Gestern. Allerdings selbst wenn ich jetzt aktualisier, bleibt die "Aktualisierung Zeit" auf Gestern

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich kann es von meiner Warte aus nicht sagen, da bei mir Zuhause das Handy-Netz leider stark schwankt, kann es sein das der Rav4 grad einfach kein Netz hat (in der Tiefgarage). Die letzte Fährte von gestern Abend hab eich, beim Versuch die Warnblinkanlage einzuschalten, ist es aber zu einem Fehler gekommen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20