Plugin 2022
Neue MyT App
-
-
Habe dazu mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Telefonisch war die Frage für PlugIn-Fahrzeuge zu speziell.
-
gerade kam das erste Update in Android.
Gestern war es die 2.2. heute die 2.2.1
In der App selbst ist das nicht zu finden. Geht nur über die App Info des Telefons.
Gruss
Steffen
PS: ist ja immer noch die Testversion, allerdings wurde die Laufzeit von 2023 ( gestern) auf 2033 geändert,
-
PS: ist ja immer noch die Testversion, allerdings wurde die Laufzeit von 2023 ( gestern) auf 2033 geändert,
Mit 2033 war bei mir von Anfang an so mit dem Datum.
-
Beim Plugin wird nur ständig gemeldet das der Ladestecker nicht angeschlossen wäre. Sonst kommen außer Beginn und Ende des Ladevorgangs keine Meldungen.
Bei meinem Plug-In bekomme ich auch nur die Meldungen über das Laden und wenn die Standklima über den Timer gestartet oder beendet wurde. Die Meldung über das Laden hat mich gestört, konnte ich aber unter Benachrichtigungen individuell abschalten. Offene Türen, Fenster, etc. wurde auch bei der alten App schon nicht angezeigt oder gemeldet. Auf- und Zuschließen wie beim 2023er Modell geht ja auch nicht. Es bleibt also eine doch sehr große Varianz in der App durch die vielen Baujahre und Ausstattungen vom RAV4 XA5...
-
bei dem was ich hier alles lese seit die neue App online ist , scheint hier jeder eine andere App oder mit der App ein anderes Problem zu haben.
Gleiche Autos, unterschiedliche Probleme in der App mit Anzeigen oder Mitteilungen.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, wir sind und bleiben die Betatester. Eigentlich traurig das so ein Weltkonzern das nicht schlagartig auf die Reihe bekommt und damit nur für Ärger sorgt. Nicht einmal aus den Problemen mit der alten App haben sie gelernt. Und so wird es wieder lange dauern bis alles in der Reihe ist und einigermassen läuft. Wir sind mit Sicherheit mit diesem Forum hier die einzigen die sich darüber ärgern oder diesem Ärger Luft machen. Betrifft ja alle Toyotas in Europa oder zumindestens deutschsprachigem Raum. Ich hatte ja auch in meiner Mail an den Kundenservice vorhin nochmals auf dieses Forum bzw. diese Beiträge hingewiesen, damit sie evtl. daraus Rückschlüsse ziehen können wenn sie wollen. Aber ich bleibe dabei, die App wurde unfertig auf den Markt geworfen.
Wir sind in meiner damaligen Firma in D 2002 oder 3 von der zwar narrensicheren aber nicht datensicheren AS400 auf SAP umgestiegen, nach dem finalen Testlauf lief alles problemfrei bis auf nicht vermeidbare Bedienerfehler. Alle Anpassungen an unsere Gegebenheiten wurden schon lange vorher mit dem SAP Team abgeklärt und wir als Benutzer mit einbezogen. Da ich damals mit in der Verantwortung war kann ich das gut einschätzen. Hier wurde m.E. nach Murks abgeliefert.
Gruss
Steffen
-
Damit nicht eine Falschinformation entsteht. Meldungen über das Fahrzeug habe ich auch in der alten App nie bekommen.
Verstehe halt nur generell nicht warum es bei den Hybridmodellen geht aber nicht beim Plugin.
-
Das weiß nur Toyota selbst...
-
Damit nicht eine Falschinformation entsteht. Meldungen über das Fahrzeug habe ich auch in der alten App nie bekommen.
Verstehe halt nur generell nicht warum es bei den Hybridmodellen geht aber nicht beim Plugin.
Ich denke, dass man ein wenig Geduld haben sollte. Bei mir hat es über 24 Stunden gedauert bis alles funktioniert (Android Version).
Gruß, Choper
-
Ich habe jetzt die neue App noch nicht geladen.
Gibt es denn bei der neuen App Vorteile gegenüber der alten MyT App?
Oder sollte man noch warten?