Neue MyT App

  • Offene Kofferraum-Klappe, Fenster etc. wie seht ihr das? Wird bei meinem (Baujahr 22) alles nicht angezeigt.

    Welche Hinweise du bekommst, kannst du in der App einstellen.

    ich habe zB. bei mir die Warnung für ein offenes Fenster rausgenommen, weil ich diese oft auf einen kleinen Spalt offen lasse. Dank Windabweiser steigt da dann die Temperatur im Inneren nicht so an wie bei komplett geschlossenen Fenstern.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Welche Hinweise du bekommst, kannst du in der App einstellen.

    ich habe zB. bei mir die Warnung für ein offenes Fenster rausgenommen, weil ich diese oft auf einen kleinen Spalt offen lasse. Dank Windabweiser steigt da dann die Temperatur im Inneren nicht so an wie bei komplett geschlossenen Fenstern.

    Ist alles aktiviert, aber kommt nie eine Meldung.

  • Bei mir wird auch Alles angezeig und der in Deutschand zu Hause und EZ 02.2021

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Meldung über die zu lange offene Kofferraum klappe (welche ich nervig finde, solang der Schlüsse in der nähe des Fahrzeuges ist) kam erst, als de wagen wieder Empfang hatte, der Kofferraum aber schon längst geschlossen war :(

    Typisches IT-Problem:

    1. Überwachungssystem bemerkt ein Problem (hier: offene Kofferraumklappe)
    2. Überwachungssystem generiert eine Meldung
    3. Meldung wird an das Versandsystem übergeben
    4. Versandsystem prüft ob Meldung verschickt werden kann
    5. Meldung kann verschickt werden: Meldung verschicken und aus Speicher löschen.
    6. Meldung kann nicht verschickt werden (z.B. kein Netz, keine Antwort vom Server, etc.): Meldung Zwischenspeichern, warten und bei 4. weiter machen.

    Und somit prüft kein System mehr, ob der Grund für die Auslösung der Meldung (1.) noch besteht.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Letzte Fahrt von heute Mittag. Gab zwei weitere. Diese fehlen immer noch. Da die Fahrten vorher immer aktuell waren, ist es (zumindest hier) immer noch nicht wie vorher.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Typisches IT-Problem:

    1. Überwachungssystem bemerkt ein Problem (hier: offene Kofferraumklappe)
    2. Überwachungssystem generiert eine Meldung
    3. Meldung wird an das Versandsystem übergeben
    4. Versandsystem prüft ob Meldung verschickt werden kann
    5. Meldung kann verschickt werden: Meldung verschicken und aus Speicher löschen.
    6. Meldung kann nicht verschickt werden (z.B. kein Netz, keine Antwort vom Server, etc.): Meldung Zwischenspeichern, warten und bei 4. weiter machen.

    Und somit prüft kein System mehr, ob der Grund für die Auslösung der Meldung (1.) noch besteht.

    :D


    Ich bin in der IT tätig und das ist einfach nur eine Räudige Implementierung. Denn zu überprüfen ob die Alarm noch Aktuell ist, bevor ich ihn aussende in einer Umgebung wo ich davon ausgehen muss, dass das Fahrzeuge oder Handy auch mal keinen Netz hat ist keine Rocket Science. Da hat Toyota scheinbar auch Entwickler setzten die mit der Realität eines Verteilten Systems nicht zu recht kommen :cursing:

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • :D


    Ich bin in der IT tätig und das ist einfach nur eine Räudige Implementierung. Denn zu überprüfen ob die Alarm noch Aktuell ist, bevor ich ihn aussende in einer Umgebung wo ich davon ausgehen muss, dass das Fahrzeuge oder Handy auch mal keinen Netz hat ist keine Rocket Science. Da hat Toyota scheinbar auch Entwickler setzten die mit der Realität eines Verteilten Systems nicht zu recht kommen :cursing:

    Yepp. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Auch bei mir werden aktuell nicht alle Fahrten angezeigt für August fehlen aktuell noch ca 400km an Fahrten

    Fehlen eher die älteren Fahrten oder die aktuelleren? Oder einfach zufällige mittendrin?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.