Rücksitz-Warnfunktion nervt

• Sind in unserem Urlaub mit vollgepackter Rücksitzbank gefahren. Die Rücksitz-Warnfunktion hatte ich im Menü des Multi-Informationsdisplays deaktiviert. Trotzdem ertönten ständig die Warntöne, konnten nur durch vorsichtiges Anheben und wieder Absetzen des Gepäcks ausgeschaltet werden.

Habt Ihr eine Lösung für das Problem🤔

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• Habt Ihr eine Lösung für das Problem🤔

Ja, ich sichere das Gepäck mit den Sicherheitsgurten, in dem ich diese einstecke. So ertönt kein Warnton.

Du kannst auch Gurtschlossdummy nehmen, so wie z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/s?k=gurtschloss+dummy&crid=F9EDB6JJFBIN&a...

Gibt es auch bei Aliexpress für wenige Tahler.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Der Warnton kann im Menü ausgeschaltet werden. Habe ich bei mir gemacht.

Hat bei mir nichts gebracht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, schaltet man damit die Benachrichtigung über vergessenes Gepäck auf der Rückbank an und aus. Die störenden Töne kommen von der Sitzerkennung (nicht angegurtete Personen). Problem konnte durch die Hinweise im Forum gelöst werden.

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• Danke für Eure Hilfe, habe mir jetzt Dummys für die hinteren Gurtschlösser bestellt.