Navigation und Radio gestohlen

• Hallo zusammen, ich heiße Helmut und wohne in Griechenland.

Ich habe mir gestern einen Rav4 Baujahr 1998 mit Automatik, Leder in Athen gekauft. 198000 auf der Uhr und kein Rost. Stand 1,5 Jahre und sprang sofort mit neuer Batterie an. Die Überführung über 180 km lief perfekt.

Jetzt zum Problem. Dem Fahrzeug wurde die Navigationseinheit und das Radio gestohlen.

Jetzt ist da ein großes Loch. Was kann man da machen? Passt ein Din2 Radio da hinein?

Gruß Helmut

• Helmut 1956 ich habe mal bei ebay com gesucht und dort steht was von Doppel-DIN, wie z.B das zusätzliche Fach unter Radio hier: https://www.ebay.com/itm/20408…3D%7Ctkp%3ABk9SR8jdgsLgYg

oder das große Radio: https://www.ebay.com/itm/15573…D%3D%7Ctkp%3ABFBMyN2CwuBi

Du musst schauen, ob dies wirklich zu deinem passt und evtl. Adapterkabel nutzen.

Auch kannst du die Schachtbreite, -höhe und -tiefe ausmessen und bist so auf der sicheren Seite.

Unsere wenigen Experten hier im Forum, die so ein Schätzchen wie deins haben, werden dir bestimmt auch noch antworten.

Warte also bitte noch etwas ab.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, was du wie verbaut hast.

Gerne auch mit Bildern.

Vielen Dank.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Helmut 1956 das sieht für mich nicht wie ein DoppelDIN-Schacht aus. Mach bitte mal ein Bild von der kompletten Mittelkonsole.

Ich bin Samstag bei einer Autoausstellung und falls da so ein RAV4 steht wie deiner, schau ich mir das mal live an.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Laut ein paar Bildern im Internet, passt in das Obere Loch ein Din-Radio, unten war ein Wechsler oder so drin, da gibt es offensichtlich ein Fach was man stattdessen reinmachen kann.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• so wie the ryu schon schrieb. Da ist ein 1 Din Radio drin, unten dann evtl. Wechsler oder so. Da wr früher nur ne Ablage.

Leider ist Raver 2014 momentan nicht erreichbar ( Laptop abgeschmiert ) der wüsste das genau.

Sieht aber so aus. Hier ist auch schon ein Nachrüstradio verbaut.

Gruss

Steffen

4d585389-8b9d-4f99-9c54-a046167f8c2a.jpg

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• hast Du da in der Nähe eine Toyo Dealer, der kann Dir die Nummer raussuchen. Es gibt ja Original Einbaurahmen. Ich hatte das beim 07-er Hilux, da war auch ein Einbaurahmen gelistet damit ein Android Radio verbaut werden kann.

Gruss

Steffen

Such mal etwas im Internet, dann erscheint z.B. so etwas.

https://www.ebay.de/p/1405045546?iid=364243467648

Ob es passt? Einfach den Verkäufer anschreiben,

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.