Ich habe die Reifen wechseln lassen auf BFGoodrich und die Werkstatt hat versucht die neuen Sensoren von Schröder (EZ- Sensor) einzulesen. Leider kein Erfolg. Auch Toyota Vertragwerkstatt wusste nix - Habt ihr ne Idee?
Sensor einlesen nach Reifentausch
-
-
Wenn die Toyota-Vertragswerkstatt es nicht hinbekommt die neuen Sensoren ins Fahrzeugsystem einzutragen Toyo55 , dann können wir dir auch nicht helfen.
Nur so am Rande: es sind nicht alle Sensorhersteller mit Toyota kompatibel.
Theoretisch müssen die Sensoren einzeln mit Diadnosegerät einmalig im Fahrzeug hinterlegt werden. 2 komplette Sätze können hinterlegt werden. Dann müssen diese nur bei Reifenwechsel umgestellt werden.
In meiner gedruckten BA (PZ49X-U0144-DE V0) Seite 152 steht auch drin, wie nach einem Reifenwechsel die Sensoren angelernt werden können. Es ist zu finden unter 6. WARTUNG UND PFLEGE -> Wartung in Eigenregie -> Initialisieren des Reifendruckkontrollsystems
Wenn du eine Lösung bzw. das Problem gelöst hast, dann informiere uns bitte. Vielen Dank.
(Anmerkung: es sind auch beim Einbau in den Reifen schon Sensoren defekt gegangen bzw. waren die defekt/ Batterie leer bei Auslieferung)
-
Danke für den Hinweis - Ich setzt mich mit dem Toyota-Händler auseinander - er kann dann auch mein Navi zum Laufen bringen