Lenkhilfe spurhalteassistent

• Muss ich gleich mal nachsehen. Ist jetzt dich schon mein dritter/vierter Wagen mit Spurhalteassistent und man stellt das dann dich nur am Anfang einmal ein.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Meine Einstellungen sehen so aus:
    IMG_5034.jpg

genauso ist es bei mir auch eingestellt. Da ich die angenehme Funktion aus meinen anderen RAV4s kennen, ist das jetzige Verhalten sehr unangenehm, weil ich ständig gegenlenken muss und das gegen die Kraft des Spurhalteassistent.

papamcpom danke für deinen Beitrag, dass liest sich alles sehr schön, nur leider sieht bei mir die Realität anders aus. bzw. was der Spurhalteassistent ist zu stark und unkontrolliert

Daher ja meine Frage, ob Toyota da etwas machen kann.

Ich nämlich keine Lust zu Toyota Händler zu fahren und die üblichen Antworten zu bekommen wie:

"da können wir nichts machen"

oder

"hä was meinen sie?"

oder es gibt auch

"normalerweise funktioniert das"

und das Highlight

"davon haben wir noch nie gehört"

RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

• Hallo Blair, Hallo Raver

Das ist natürlich etwas anderes, wenn du diese Einstellungen ausprobiert hast und es weiterhin nicht klappt, oder

nicht so, wie du es kennst oder gewohnt warst.

Bei mir läuft es jedenfalls ziemlich rund, bin sehr zufrieden und muss auch sagen, sehr zielgenau und nicht überschwenglich.

Das Einzige was mich manchmal stört und was ich zu Anfang erst lernen musste, wenn ich zu dicht an die Seitenstreifen komme oder auf die "Rabatte",

dann will der Ravi mit Macht weg und ich muss ihn zwingen. Das kann natürlich schon zu ungewollten Handlungen führen, aber wenn man das System erst kennt,

so lernt jeder dazu :)

Hoffe du erhältst hier noch die richtigen , qualifizierten Antworten und musst dich nicht mit deinen 08-15 Vorschlägen zufrieden geben, in der Werkstatt.

Viel Glück und beste Grüße aus MeckPom

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt