Vermutlich habe ich dann noch ein 2022 er Modell.
oder Modell 2022 mit original Navi, denn ohne Navi funktioniert das System eigentlich ganz gut. Nur mit Navi nicht, da die im Navi hinterlegten Datel vorrang vor den erkannten haben.
Vermutlich habe ich dann noch ein 2022 er Modell.
oder Modell 2022 mit original Navi, denn ohne Navi funktioniert das System eigentlich ganz gut. Nur mit Navi nicht, da die im Navi hinterlegten Datel vorrang vor den erkannten haben.
Gibt es denn irgendwo einen Hinweis, wie man die im Navi hinterlegten Daten löschen bzw ignorieren kann?
Ein Navi hätte ich mir persönlich nicht bestellt, da ich per Smartphone und Google Maps bestens navigiere und die Routenführung vom Toyota Navi wirklich nicht optimal funktioniert.
wenn Du dort nichts findest spricht mal Ottili an, bei dem funktioniert das wohl
Gruss
Steffen
Und bitte, hier geht es um einen Vergleichstest zwischen KIA und den RAV4 Suzuki.
… was doch sehr traurig ist bzw. gut für den, der den großen Benziner hat.
Frage mich gerade wie der 2.5 Liter mit guten 4 Liter Öl auskommt. Die gleiche Menge hatte schon mein 1.8er Avensis. Der 1.8er Benziner in der C-Klasse davor hatte 5.5 Liter Öl. Dachte bisher, die Ölmenge steigt bei steigenden Hubraum. Wo kommt der sonst her?
Ps: Toyota Hybrid Ökonomie eben
Frage mich gerade wie der 2.5 Liter mit guten 4 Liter Öl auskommt. ....Wo kommt der sonst her?
Es sind 4,2 Liter ohne und 4,5 Liter mit Ölfilter.
Die benötigte Ölmenge hängt von der Konstruktion des Motors im inneren ab. Dadurch, dass einige Anbauteile wie z.B. die Kupplung wegfällt, die Ölwanne nicht so groß ist, kann der Motor eben anders konstruiert werden.
Auch verbraucht der Motor kein Öl und so kann ich auch die vorhalte Menge verringern.
Wenn du mal den Ölverbrauch deiner C-Klasse mit dem vom Avensis vergleichst, dann hat die C-Klasse Mehr Öl verbraucht, als der Avensis.
Beim Avensis T25 gab es für den 1.8l Benziner sogar einen freiwilligen Rückruf, da der Motor in einem bestimmten Produktionszeitraum zu erhötem Ölverbrauch neigte. Mein T25 (EZ12.2005) hat in 2009/10 bei 103.000 km einen neuen Shortblock auf Garantie bekommen.
Auch ein Punkt, warum bei Toyotamotoren etwas weniger Öl als bei anderen Herstellern drin ist, sind die Wartungsintervalle alle 15.000 km/ 1 mal im Jahr, was viele andere nicht mehr haben und da muss das Öl länger halten.
So mein Verständnis von dem ganzen Thema.
Wenn dies ausufert, dann müssten wir einen extra Thread auf machen.
Es sind 4,2 Liter ohne und 4,5 Liter mit Ölfilter.
Eigentlich, meiner Logik zufolge, müsste es umgekehrt sein:
Öfiltervolumen plus 4,2L ergibt 4,5L ergo 4,5L Gesamt-Volumen sind 4,2L mit Filter da der Filter ca. 0,3L verdrängt
Oder Du meintest 4,5L Vol inklusive Filter
Für die Selbstauffüller gedacht…
Wechselt man nur das Öl sind es 4,2l und wechselt man das Öl und den Ölfilter, dann sind es 4,5l Motoröl, da im Ölfilter ca. 0,3l Motoröl drin sind.
So wurde es doch auch einige Beiträge vorher geschrieben.
oje, das sind wieder Fragen
ganz kompliziert wird es wenn ich am Meßstab genau die Mitte erreichen wil. Zwischen Min./ Max. sollten 0,5 bis 0,7 Liter liegen. Gemessen wird ja nur in der Ölwanne. da sollten dann die 4,2 Liter drin sein + ca. 0,3 im Filter. Also 4,5 Servicefüllung.
Gruss
Steffen
Frage mich gerade wie der 2.5 Liter mit guten 4 Liter Öl auskommt. Die gleiche Menge hatte schon mein 1.8er Avensis. Der 1.8er Benziner in der C-Klasse davor hatte 5.5 Liter Öl. Dachte bisher, die Ölmenge steigt bei steigenden Hubraum. Wo kommt der sonst her?
Die geringere Menge Öl hilft sicher auch die Kaltstartphase zu verkürzen. Vermutlich ein wichtiger Faktor beim Hybrid-Betriebskonzept.