Versicherung 2024

• Ich habe heute meine Versicherungsrechnung für nächstes Jahr bekommen, sie ist über 200 CHF teurer geworden auf 2045.- CHF für eine Vollkaskoversicherung bei AXA. Nun wechsle ich zur Generali, die bei geleichen Leistungen über 800.- CHF günstiger ist. Die Begründung für die Prämienerhöhung der Versicherung war, die Ersatzteile sind teurer geworden. In der Schweiz ist die Preisspanne für eine Vollkaskoversicherung des TOYOTA RAV-4 2.5 PHEV Platinum e-CVT 4WD von 900 - 2300.- CHF.

Gruss

Heinz

• Bei mir war es letztendlich halb so wild. Mein bisheriger Beitrag war 430 Euro/Jahr.

Kilometerleistung noch etwas runter und keine freie Wahl der Werkstatt mehr. So zahle ich nächstes Jahr 425 Euro/Jahr.

Also bei mir alles gut. Hätte ich nix gemacht wäre die Versicherung 130 Euro teurer geworden.

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.11.0(281) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

• Ich bin gespannt, da meine Vespa um 25% und mein Motorrad um 23% teurer geworden ist.

Sind jetzt 163 Euro und 378 Euro, bei VK 300 SB und TK 0 SB.

Würde ich irgendwas ändern, bleibt die Summe gleich, nur wenn ich auf Saisonkennzeichen wechsel, wäre es etwas preiswerter.

Aber was solls, ist Vergnügen und Hobby, da schaut man nicht auf den Euro. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Ich hatte ja meinen Makler parallel zu meinen eigenen "Ermittlungen" auch noch beauftragt da die Itzehoer selbst nicht in die Pötte kam.

Der Toyo bleibt jetzt mit veränderten Werten bei der Itzehoer, die waren sogar leicht preiswerter wie die HUK24.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Habe jetzt vom Auto bekommen, bei SF30 im nächsten Jahr von 750 Euro in 2024 auf 950 Euro in 2025 gestiegen.

Der günstigste bei den Vergleichsportalen ist etwas preiswerter und fängt bei 1247 Euro an und ist nach oben offen. (der teuerste war bei 2587 Euro)

Unglaublich.

(VK 300 SB, TK ohne SB, Straßenparker, 20.000 km, Werkstattbindung, Reifenversicherung, Jährliche Zahlweise)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Ich habe heute meine Versicherungsrechnung für nächstes Jahr bekommen, sie ist über 200 CHF teurer geworden auf 2045.- CHF für eine Vollkaskoversicherung bei AXA. Nun wechsle ich zur Generali, die bei geleichen Leistungen über 800.- CHF günstiger ist. Die Begründung für die Prämienerhöhung der Versicherung war, die Ersatzteile sind teurer geworden. In der Schweiz ist die Preisspanne für eine Vollkaskoversicherung des TOYOTA RAV-4 2.5 PHEV Platinum e-CVT 4WD von 900 - 2300.- CHF.

Gruss

Heinz

Die Generali hatte uns auch ein gutes Angebot für um die 1000,- CHF gemacht. Aber das Studium des Kleingedruckten gestaltet sich als sehr mühsam und bin jetzt bei unserer bisherigen Versicherung geblieben für ca. 1.200,- CHF. Mir hat gefallen, dass die Allianz auch bei zerkratztem Lack einspringt.