Versicherung 2024

• Zum vergleich die Tabelle aus dem letzten Jahr, da passt es dann auch mit den Plus und Minus:

typkl.jpg

Meiner soll bei der VGH knapp 300 Euro teurer werden. :cursing:

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.11.0(281) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

• RAV4 Versicherungsklassen 2025 5013+APD.jpgRAV4 Versicherungsklassen 2025 5013+AOT.jpgHallo Ralf, Hallo Raver

Hier noch 2 aktuelle Einstufungen für den Plugin im nächsten Jahr 2025. Damit steigt die Hpfl. +1, die TK -2 und die VK -1 Typ-/Regionalklassen

Mal schauen was bei der Berechnung herauskommt, bin bei der HUK/VPV.

Man sieht auch die Veränderung seit 2020 in der Tabelle, nicht schlecht für ein 2Tonnen-SUV!!

Toyota RAV4 2.5 D P-Hybrid (5013/AOT) Typklassen :: Autoampel

Viel Spaß beim surfen und fahren , bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Hab in SF38 VK(19%) und Hpf.(17%) knapp über 500€ bezahlt

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Was für eine Frechheit:

Toyota Versicherung 2024: 450 €

Toyota tel. angefragt, 2025: 905,63 €

HUK tel. angefragt: 681 €, bei Kasko Plus (Kaufpreis Entschädigung bei Diebstahl) 711 €.

SF: 24/25, Vollkasko

RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

+ Panoramaschiebedach

+ Frontscheibenheizung

2 Mal editiert, zuletzt von Thirty-Thirty ()

• Meine Versicherung steigt 2025 um rund 42 %.

pasted-from-clipboard.png

Ebenfalls steigt die Regionalklasse un Teil- und Vollkasko um 1 Punkt.

RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

• das ist das wie unser 21-er, 5013/ ANN

Versicherung steigt auch um ca. 45%. ist so wohl der normale Satz bei dem Typ. Also werden TK/VK verändert, die Versicherung gewechselt und dann sind es halt nur 120 Euro im Jahr mehr.

Beim 2013-er Dacia kann die Allianzdirect erst Ende November sagen um wieviel es steigt, ja klar und gekündigt werden muss bis 30.11.24. Auch da wird gewechselt und es sind auch da 120 Euro mehr jährlich.

Einzig die Enfield sinkt bei gleichbleibenden Bedingungen.

Ich kann ja irgendwo die Prämienerhöhungen auch nachvollziehen, nicht nur die Reparaturkosten werden teurer, auch die Baukosten für die Versicherungspaläste.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• nur mal so als Tip für Wechselwillige.

Mann/ Frau ist ja immer geneigt Portale wie Check24 zu nutzen, die ja auch nur Makler sind. Dort werden aber nicht alle Versicherungen angeboten. Im Dacia Forum war ein Hinweis auf die HUK24, die hatte ich auch nicht im Fokus. Aber für den Dacia habe ich schon da vorhin für 2025 HF/TK abgeschlossen, auch nur 5,60 Euro jährlich mehr wie meine Allianzdirekt jetzt in 24. Die können ja erst Ende November die neuen Sätze sagen. Bei Check24 war die preiswerteste die Bavaria mit 120 Euro jährlich mehr wie jetzt. Rechnet mal- das sind mindestens 8 Kisten gutes Bier die ich gespart habe :)

Für den Toyo habe ich auch schon mal bei HUK24 durchkalkuliert, da warte ich aber noch auf das Angebot der jetzigen Itzehoer. Auf jeden Fall muss sich die Itzehoer schon gewaltig strecken um an das Angebot der HUK24 zu kommen. Ich gehe mal davon aus, das ich auch hier wechsle.

Was zeigt uns das, nicht nur Check24 ist preiswert, nach etwas Suche und Zeitaufwand sind andere noch preiswerter :)

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.