Versicherung 2024

• stimmt, nur mittlerweile gibt es ja auch in A Portale wie Check24 oder durchblicker die zumindest Sparmöglichkeiten aufzeigen. Da war D mal ausnahmsweise mal der Vorreiter gegenüber A, das ja da Jahre hinterher hing. Mein VLV Bekannter hat aber immer Möglichkeiten gefunden, womit wir beide leben konnten und Vorarlberg ist ja genauso teuer wie Tirol.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Ja das stimmt schon mit den Portalen aber die Preise sind trotzdem ein Wahnsinn im Vergleich zu Deutschland. Und helfen tust im Endeffekt eh nix. Was zum Zahlen ist, ist zum Zahlen. Geil sein kostet Geld. War immer schon so. :m0015:

• stimmt, nur mittlerweile gibt es ja auch in A Portale wie Check24 oder durchblicker die zumindest Sparmöglichkeiten aufzeigen. Da war D mal ausnahmsweise mal der Vorreiter gegenüber A, das ja da Jahre hinterher hing. Mein VLV Bekannter hat aber immer Möglichkeiten gefunden, womit wir beide leben konnten und Vorarlberg ist ja genauso teuer wie Tirol.

Gruss

Steffen

Hallo Raver, Hallo Steffen

Es ist tatsächlich so, kennt man jemanden aus der Branche kann das von Vorteil sein. Ich war voll auf Wechselkurs letztes Jahr, da VK und Hpf.+TK für

den Insignia immens zunehmen sollten. Auch fast um das Doppelte. Also Kündigung geschrieben und an den Versicherer geschickt, kurz darauf meldet sich

der Agent und fängt an zu rechnen. Meine Vorgabe ein guter Versicherer mit sehr gutem Angebot.

Rechne, rechne und studier und er half mir. Natürlich mit einem Kniff, aber es geht immer was und man muss nur drüber reden.

Also ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich meine neue Berechnung habe, wie schon erwähnt, habe ich knapp über 500€ für VK mit 500 € SB, TK mit 150€ SB

für dieses Jahr bezahlt. Ein Rechenbeispiel wie sscdiscovery bei huk24, hat knapp unter 500€ ergeben.

Allen Ravern einen schönen Tag, viel Geschick beim verhandeln und natürlich immer viel Spaß mit der " GERÄT " :)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Fehler. Es wurde mit 24/26 und nicht 24/25 berechnet. Dazu 15.000 km statt 12.000 km … schwupp: gute 800 €

Auf Nachfrage teilte mir der freundliche Herr mit, dass läge unter anderem daran, dass die Batterien in Hybridfahrzeugen und Batteriefahrzeugen im Falle einer Beschädigung enorm teuer sind.

Vielen Dank an unsere Grünen und die EU. Daraus lernt man. Der nächste Wagen wird ein reiner Verbrenner!

RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

+ Panoramaschiebedach

+ Frontscheibenheizung

• ja das sind Rechnereien, aber im Endeffekt bringt es meist etwas übers Jahr gerechnet. Ich bin voriges Jahr, also 23 auf 24, mit dem Toyo auch bei der Itzehoer geblieben, wegen 10 Euro im Jahr rechne ich nicht lange. Da bleibt es wie es ist.

Viele versteifen sich auf niedrige VK/TK Werte aber auch da hilft manchmal eine einfache Rechnung.

Mal als Beispiel der linke Aussenspiegel vom RAV 4.5, Kosten 990 Euro incl. Farbe und Einbau bei Toyota, war der preiswerteste, wieder Erwarten. Um wieviel werde ich zurückgestuft bei der Versicherung für den Schadenund was zahle ich mehr über die Jahre gerechnet. Wir haben selbst gezahlt, weil es über die Jahre gesehen billiger war, hat mein Versicherungsmakler auch damals auch so gesehen wie ich, nach einer kurzen Rechnung in seinem Programm.

Gruss

Steffen

PS: vergesssen, das mit den extrem teuren Batterien bei Hybridfahrzeugen ist Blödsinn. Bei PHEV ist die teurer, klar aber das Spielzeugteil im Hybrid lag mal um 2000 Euro neu, wenn ich mich recht entsinne. Was ist da extrem teuer, der Preis stammt von Toyota aus 21, also wird sie heute wohl unter 2000 liegen beim Stand der Batterieentwicklungen. Gebraucht bei unter 1000 Euro.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

• Die Grünen? 😇

Nein, ausnahmsweise nicht :evil: :

Am 19. April 2023 änderten das EU-Parlament und der EU-Rat auf Vorschlag der EU-Kommission im Rahmen des Fit for 55-Pakets die Verordnung (EU) 2019/631 Festsetzung von CO2-Emissionsnormen für neue Personenkraftwagen, um sie in Einklang mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2050 zu bringen.

Nach der Europawahl 2019 wurde Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin gewählt, die gemeinsam mit ihrem Kommissionskollegium, bestehend aus einer Koalition aus EVP, S&D und RE, am 1. Dezember 2019 ihr Amt antrat.

Ursula Gertrud von der Leyen (anhören geborene Albrecht; * 8. Oktober1958 in Ixelles/Elsene, Belgien) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Seit dem 1. Dezember 2019 ist sie Präsidentin der Europäischen Kommission. Sie wurde am 16. Juli 2019 und erneut am 18. Juli 2024 auf Vorschlag des Europäischen Rates durch das Europäische Parlament gewählt.

• Guten Abend Raver und Interessierte :)

Die HUK/VPV hat mir meine Versicherung 2025 um 120,-€ verteuert. Ich kann jetzt wieder kündigen... um dann den rettenden Anruf des Agenten zu kriegen.

Genau sind es VK SF39 +85€ und Hpf SF38 +35€ und zusammen 640,-€ mit 15000km/Jahr , ein Umsonstschaden ohne hochzustufen, Carport, 2 Fahrer über 25 Jahre alt

Ich will nochmal die Portale(check24, verivox) bemühen, und natürlich den Agenten :)

Kurze Frage noch, hat jemand es geschafft im Hybrid-Trainer Strecken mit 100 Punkte über 10km und mehr zu fahren?, ich nur paar hundert Meter...

Viele Grüße Frank

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

Einmal editiert, zuletzt von papamcpom ()

• T22 das bekommen wir so jetzt nur noch mit viel Mühe händisch auseinander gesplittet.

Ich muss schauen wann ich Zeit dafür finde.

Oder ihr fangt einfach einen Thread für die neue Generation an und Ich füg das dann dort ein.

RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009: