Wir wohnen grenznah Deutschland/Schweiz und aufgrund des aktuellen Wechselkurses wollen wir uns Angebote diesseits und jenseits der Grenze einholen.
Wenn ich aber im Internet den Konfigurator aufrufe und mir das Modell mit Vollauslastung auswählen erhalte ich
In 🇩🇪 Deutschland: RAV4 Plug-in Hybrid Style
In 🇨🇭der Schweiz: RAV4 Plug-in Hybrid Platinum
Nun frage ich mich, was ist der Unterschied? Wenn ich mir das PDF mit den detaillierten Informationen herunterlade stelle ich fest, dass es dort unterschiede gibt. Zum Beispiel im Bereich Styling:
🇨🇭RAV4 Plug-in Hybrid Platinum | 🇩🇪 RAV4 Plug-in Hybrid Style |
Styling
Türschutzleisten schwarz Oberer Kühlergrill schwarz lackiert Rückleuchten mit LED-Lichtsignatur Kofferraumdeckel mit Einlage silber Oberer Kühlergrill mit Honigwaben-Muster Aussenspiegel schwarz Stossstange hinten piano black Türgriffe in Wagenfarbe LED-Lichtsignatur vorne Dunkel getönte Fond-Scheiben (Privacy-Glas) Unterer Stossstangenabschluss hinten schwarz Stossfänger vorne schwarz Türsäule schwarz Kotflügelzierleisten piano black | Styling
Rückleuchten mit LED Lichtsignatur Außenspiegel, schwarz lackiert Privacy Glas, verstärkte Tönung der Heckscheibe Zweifarb-Lackierung (Dach/ Außenspiegel, schwarz) |
Sind die Dinge, die beim Schweizer Modell angegeben sind in der deutschen Version nicht enthalten? Oder sind sie einfach nicht aufgeführt?
Auch gibt es für einige Elemente leicht unterschiedliche Beschreibungen, was den (automatisierten) Vergleich via Excel deutlich erschwert.
🇨🇭RAV4 Plug-in Hybrid Platinum | 🇩🇪 RAV4 Plug-in Hybrid Style |
12.3" Multiinfodisplay Rücksitzbank 60:40 umklappbar Stromanschluss 12 V im Armaturenbrett | Cockpit-Display 12,3"
Rücksitzbank im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar Steckdose 12V im Armaturenträger |
Aber das Head-up Display finde ich z.B. in der Deutschen Variante nicht (jedenfalls nicht als "Head-up Display")
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen lieben Dank!