Der neue RAV 2024-2025 ?

• Wenn der RAV4 wie auf dem Erlkönigbild mit dem rundgelutschten Design an der Front kommt, dann werde ich meinen wohl noch lange fahren.

Oder noch einen XA5 kurz vor Umstellung auf den XA6 ordern.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Oder noch einen XA5 kurz vor Umstellung auf den XA6 ordern.

Dann habe ich aber die "Bimmelmaschine", die andauernd piepst, bei 1km drüber, beim Einlesen eines neuen Schildes usw.

Da kann ich gerne drauf verzichten, und ob es Sinn macht einen PHEV von 12/2021 gegen einen Gebrauchten von vor 06/2024 zu tauschen, muss man dann sehen.

Habe ja erst 121.000 km runter, der läuft noch lange :thumbup:

Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

• Dann habe ich aber die "Bimmelmaschine", die andauernd piepst, bei 1km drüber, beim Einlesen eines neuen Schildes usw.

Man kann sich natürlich auch künstlich echauffieren. Ich fahre seit gut 2 Monaten eine solche Bimmelmaschine und wenn man sich dem nicht verweigert, hat man sich nach einer Woche dran gewöhnt. Es stört mich nicht im Geringsten

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• Man kann sich natürlich auch künstlich echauffieren. Ich fahre seit gut 2 Monaten eine solche Bimmelmaschine und wenn man sich dem nicht verweigert, hat man sich nach einer Woche dran gewöhnt. Es stört mich nicht im Geringsten

Schön für dich

Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

• ..und ob es Sinn macht einen PHEV von 12/2021 gegen einen Gebrauchten von vor 06/2024 zu tauschen, muss man dann sehen.

:thumbup:

Naja, ich meinte ja keinen Gebrauchten aus 2024, sondern einen neuen, der noch auf Lager war, als der XA6 auf den Markt kam.

Übrigens wird jeder neue Wagen eine "Bimmelmaschiene" sein, was ja nicht verkehrt ist, denn dann lebt der RAV4 noch und versucht mit dem Fahrer zukomunizieren.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Man kann sich natürlich auch künstlich echauffieren. Ich fahre seit gut 2 Monaten eine solche Bimmelmaschine und wenn man sich dem nicht verweigert, hat man sich nach einer Woche dran gewöhnt. Es stört mich nicht im Geringsten

Mich würde das Bimmeln schon stören, zumal man im RAV4 nach Navi nur um die 94 Km/h fährt, wenn auf dem Tacho 100 steht. :( Ne gewisse Tolleranz wäre da schon angebracht.

• Es nervt schon ziemlich, insbesondere bei dichtem Verkehr, wo man die Temposchwelle ständig über- resp. unterschreitet. Zum Glück ist es bei mir recht leise eingestellt und ich kann es jederzeit (auch während der Fahrt*) abschalten.

*=nur RSA komplett.

• Wer weiß wie lang es lang es das Gebimmel noch gibt, wäre ja nicht das erste mal das wie dann doch zurückrudern (ich sag nur Tagfahrlicht Regeldung mit Ablendlicht)

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Wenn Honda das umsetzt dann steige ich um :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment