Der neue RAV 2024-2025 ?

• Mir persönlich gefällt die Front des Adventure tatsächlich auch etwas besser. Wirkt irgendwie bulliger und ist so glaube ich ursprünglich ja eine TDR Tuningfront gewesen. Leider hier nicht bezahlbar zu bekommen.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Hallo zusammen,

ich bin ja noch greenhorn nach 3 Wochen und 900 Kilometern im RAV4 Adventure und ich bekomme gerade mit, dass der Adventure tatsächlich nicht mehr bestellbar ist. Dann bin ich nochmal glücklicher mit meinem, bei meinem Händler standen ein nagoya blauer Team D und der tokio rote Adventure nebeneinander und die Entscheidung fiel bei meiner Frau und mir sofort für den Adventure. Die Front gefällt uns deutlich besser. Und die Kombination Adventure in rot bleibt dann ja eine Seltenheit, was mir persönlich gut gefällt 😊

Danke !

Vlt ein paar Fotos :/ :thumbup:

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Ich hoffe nicht, dass der neue RAV4 wieder "rundgelutscht" wird, denn dieses "eckige und kantige" vom aktuellen RAV4 hebt ihn aus der Masse etwas raus und gefällt mir persönlich sehr gut.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Die zahlreichen Ecken und Kanten machen ihn zu etwas Besonderem. Leider hatte ich gestern Abend mein Handy nicht parat als der RAV im Licht der Weihnachtsbeleuchtung seine Konturen zur Geltung gebracht hat...einfach genial.

Natürlich ist es immer individuell was einen persönlich anspricht. Mir zB. gefällt der neue Land Cruiser vom Design her mit seinen Ecken und Kanten. Die rundere Form wie sie der aktuelle C-HR trägt ist da nicht ganz so mein Fall.

Und wie gesagt, meiner Meinung nach weiß hier aktuell Niemand wie der nächste RAV aussehen wird. Schaut man sich die Formensprache der einzelnen Generationen an, so war es nie eine Fortführung, es war immer ein anderes Design.

Und ehrlich, bei all den KI Bildern die wir bislang gesehen haben, gefällt mir das, was ich verlinkt hatte am Besten. Lediglich richtige Bügeltürgriffe will ich haben und nicht solch Unsinn mit versteckten Griffen.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Lediglich richtige Bügeltürgriffe will ich haben und nicht solch Unsinn mit versteckten Griffen.

Der RAV4 ist mein erster mit solchen Bügelgriffen, bisher hatten alle anderen Fahrzeuge diese Klappgriffe, bei denen man von unten in die Mulde fassen musste um die Türen zu öffnen. Aber langsam gewöhne ich mich daran. Die versenkbaren Türgriffe finde ich auch nicht toll, gerade im Falle eines Unfalls sind diese Bügelgriffe sicher erste Wahl.

Die rundere Form wie sie der aktuelle C-HR trägt ist da nicht ganz so mein Fall.

Der neue Prius gefällt mir mit seinen runden Formen, aber ist auch etwas anderes als ein RAV. Trotzdem befürchte ich, dass die Autos und auch die Toyotas runder werden um weniger Windwiderstand zu bieten.

• Schaut super scharf aus, der Adventure!

danke, finde ich auch😊

Ich muss ja gestehen, dass die Wahl eines RAV4 für uns zunächst mal nur aus Vernunftsgründen geschah. Wir wollten aus 2 Autos eins machen und so lange wie möglich über eine Garantie kalkulierbare Kosten haben. Vom Thema Emotionen hatte ich mich komplett verabschiedet. Das war mir früher extrem wichtig, ich war/bin hartgesottener Citroen-Fan und habe da in den letzten fast 40 Jahren so ziemlich alles durch. Von Ente über den DS der 70er Jahre bis hin zum C6. Das war ein mega geiles Auto, aber nach 15 Jahren und 200.000 km wurde es jetzt langsam eng mit dem Thema Ersatzteile und so habe ich das Kapitel dann schweren Herzens beendet. Eigentlich waren wir schon sehr nah dran an einem jungen weissen RAV4 Team D als uns im showroom der rote Adventure auffiel. Da waren dann doch wieder Emotionen da; das Auto hat uns spontan super gut gefallen. Und nachdem sich der Verkäufer sehr viel Mühe gegeben hat (oder man könnte sagen wir ihn entsprechend gequält hatten🤭) war der Adventure dann erreichbar und wir haben zugeschlagen.

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK