Denke sie hat den Rav4 schlichtweg vergessen, bei so vielen Fahrzeugen oder Neuerungen 😉😉
Wobei ich meinem Vorredner Recht gebe, wozu brauchen wir 2025 einen neuen Rav4 ?
Denke sie hat den Rav4 schlichtweg vergessen, bei so vielen Fahrzeugen oder Neuerungen 😉😉
Wobei ich meinem Vorredner Recht gebe, wozu brauchen wir 2025 einen neuen Rav4 ?
Ein Gang über die riesige Toyota Fläche der LA Show - und NEIN, kein Next Generation RAV4 und auch nicht ein Hauch einer Ankündigung, wann es ihn geben wird...😏😢🫠
Das war mir klar. Der kommt nicht so schnell. Auch intern bei unseren Verkäufern gibt es keine Neuigkeiten.
Laut Auto Motor und Sport wird es 2025 soweit sein.
Laut Auto Motor und Sport wird es 2025 soweit sein.
Die spekulieren auch nur.
Ich denke auch das man da einfach davon ausgeht dass das aktuelle Modell Ende 25 immerhin dann 6 Jahre auf dem Tacho hat.
Nach einer Präsentation kommt ein Facelift, nach dem Facelift meist ein neues Modell.
Aber was man bei Toyota auch findet, meist gibt es die technischen Neuerungen (Neue Antriebe, Motoren) eher unsichtbar mit dem Facelift.
Danach kommt das Modell neu.
Das war bei vielen Modellen so.
Auch beim RAV4.
Der XA4 hat mit dem Facelift ja den HSD bekommen.
Bislang gab es das beim XA5 aber noch nicht. Die ´19er Modelle und die ´24er unterscheiden sich nicht. Klar es gab über die Jahre eine kleine Modellpflege (2021 auf 2022 zB. den Entfall der Hybrid Schriftzüge und neue Scheinwerfer, 2023 auf 2024 neues MMS) aber optisch eigentlich nichts.
Vielleicht kommt Ende 25 die Umstellung auf die Adventure Front für alle Modelle?
Ich habe jetzt meinen 2025 Rav 4 seit 2 Wochen. Der 2020 ging als Leasingrückläufer zurück.
Was mir aufgefallen ist, das Fahrwerk muss überarbeitet worden sein, Abroll und Dämpfung sind viel besser. Alle Innenraumleuchten sind LED. Fensterheber beleuchtet. Navi, Apple carplay wireless und Dashboard brauche nich nicht zu erwähnen.
Die Möglichkeit das Fahrzeug über die App aufzuwärmen bzw zu kühlen.
Aber die grösste Änderrung ist die Akkustik im Inneraum zum Vorgänger. Viel besser gedämmt.
Also für ein Face lift schon viel.
Ich habe jetzt meinen 2025 Rav 4 seit 2 Wochen. Der 2020 ging als Leasingrückläufer zurück.
Was mir aufgefallen ist, das Fahrwerk muss überarbeitet worden sein, Abroll und Dämpfung sind viel besser. Alle Innenraumleuchten sind LED. Fensterheber beleuchtet. Navi, Apple carplay wireless und Dashboard brauche nich nicht zu erwähnen.
Die Möglichkeit das Fahrzeug über die App aufzuwärmen bzw zu kühlen.
Aber die grösste Änderrung ist die Akkustik im Inneraum zum Vorgänger. Viel besser gedämmt.
Also für ein Face lift schon viel.
was hast du jetzt für ein Modell ?
Bei meinem 2023 (also auch bereis Facelift) ist (bzw, war ) in der Tür garkeine Dämmung
Ab 22/23 sind die besser gedämmt als die davor ....trotzdem eine Katastrophe...aber immer noch um Welten besser als die Ravs4 Gen4 ...bei mir ist nur noch Boden zu machen....jetzt schon kann ich mich bei 160 mit meiner Frau normal unterhalten.....
RAV4BERLIN Ja, nur wo ist die Dämmung? Du weiß ja genau so gut wie ich, dass in den Türen nix ist.
(ich gehe als nächstes die Radhäuse an, wird ein Projekt im Frühjahr beim Sommerreifen Wechsel.
Ich glaube das mehr Antidrönmaße unter dem Teppich ist ...eine PET Dämmung ist auch etwas mehr zwischen Motorwand und Bodenfläche ...und ein paar kleine witzige weiße Dämmkissen ...an mehreren Stellen....