Der neue RAV 2024-2025 ?

• Denke sie hat den Rav4 schlichtweg vergessen, bei so vielen Fahrzeugen oder Neuerungen 😉😉

Wobei ich meinem Vorredner Recht gebe, wozu brauchen wir 2025 einen neuen Rav4 ?

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Ich denke auch das man da einfach davon ausgeht dass das aktuelle Modell Ende 25 immerhin dann 6 Jahre auf dem Tacho hat.

Nach einer Präsentation kommt ein Facelift, nach dem Facelift meist ein neues Modell.

Aber was man bei Toyota auch findet, meist gibt es die technischen Neuerungen (Neue Antriebe, Motoren) eher unsichtbar mit dem Facelift.

Danach kommt das Modell neu.

Das war bei vielen Modellen so.

Auch beim RAV4.

Der XA4 hat mit dem Facelift ja den HSD bekommen.

Bislang gab es das beim XA5 aber noch nicht. Die ´19er Modelle und die ´24er unterscheiden sich nicht. Klar es gab über die Jahre eine kleine Modellpflege (2021 auf 2022 zB. den Entfall der Hybrid Schriftzüge und neue Scheinwerfer, 2023 auf 2024 neues MMS) aber optisch eigentlich nichts.

Vielleicht kommt Ende 25 die Umstellung auf die Adventure Front für alle Modelle?

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Ich habe jetzt meinen 2025 Rav 4 seit 2 Wochen. Der 2020 ging als Leasingrückläufer zurück.

Was mir aufgefallen ist, das Fahrwerk muss überarbeitet worden sein, Abroll und Dämpfung sind viel besser. Alle Innenraumleuchten sind LED. Fensterheber beleuchtet. Navi, Apple carplay wireless und Dashboard brauche nich nicht zu erwähnen.

Die Möglichkeit das Fahrzeug über die App aufzuwärmen bzw zu kühlen.

Aber die grösste Änderrung ist die Akkustik im Inneraum zum Vorgänger. Viel besser gedämmt.

Also für ein Face lift schon viel.

• Ich habe jetzt meinen 2025 Rav 4 seit 2 Wochen. Der 2020 ging als Leasingrückläufer zurück.

Was mir aufgefallen ist, das Fahrwerk muss überarbeitet worden sein, Abroll und Dämpfung sind viel besser. Alle Innenraumleuchten sind LED. Fensterheber beleuchtet. Navi, Apple carplay wireless und Dashboard brauche nich nicht zu erwähnen.

Die Möglichkeit das Fahrzeug über die App aufzuwärmen bzw zu kühlen.

Aber die grösste Änderrung ist die Akkustik im Inneraum zum Vorgänger. Viel besser gedämmt.

Also für ein Face lift schon viel.

was hast du jetzt für ein Modell ?

Bei meinem 2023 (also auch bereis Facelift) ist (bzw, war ;) ) in der Tür garkeine Dämmung

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ab 22/23 sind die besser gedämmt als die davor ....trotzdem eine Katastrophe...aber immer noch um Welten besser als die Ravs4 Gen4 ...bei mir ist nur noch Boden zu machen....jetzt schon kann ich mich bei 160 mit meiner Frau normal unterhalten.....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• RAV4BERLIN Ja, nur wo ist die Dämmung? Du weiß ja genau so gut wie ich, dass in den Türen nix ist.
    (ich gehe als nächstes die Radhäuse an, wird ein Projekt im Frühjahr beim Sommerreifen Wechsel.

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ich glaube das mehr Antidrönmaße unter dem Teppich ist ...eine PET Dämmung ist auch etwas mehr zwischen Motorwand und Bodenfläche ...und ein paar kleine witzige weiße Dämmkissen ...an mehreren Stellen....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

Einmal editiert, zuletzt von RAV4BERLIN ()