DS der 70er Jahre
Ein wunderschönes Auto. Jedenfalls optisch, bin sie nie gefahren.
DS der 70er Jahre
Polarisierend😉 Für die einen schön, für die anderen gruselig. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass das D Modell nächstes Jahr sein 70. Jubiläum feiert. Hydropneumatische Federung, an die Zentralhydraulik angeschlossene Scheibenbremse, ebenfalls über die Hydraulik versorgte Servolenkung und Halbautomatik. Das Auto ist in den Kontext der 50er Jahre gestellt ein absolutes Highlight, der Federungskomfort ist unerreicht. Leider heute sehr teuer geworden, auch wenn die Preise in der letzten Zeit deutlich nachgegeben haben.
Hier ein Video von einem Kanadischen (wenn ich mich nicht irre) Händler, über dieser Fotos:
Gerade eben eine Google-Benachrichtigung bzgl. diesem Video erhalten:
Gemäss Google-Translate bedeutet "豊田自動織機 公式YouTubeチャンネル" auf Deutsch: "Offizieller YouTube-Kanal von Toyota Industries", hat aber nur knapp über 1000 Abonnenten.
Dies ist das Dark Side Performance, das auf der Tokyo Motor Show enthüllt wird, die vom 10. bis 12. Januar 2025 stattfindet, und als futuristisches Konzept angekündigt wird, das sich von dem herkömmlichen Bild, das wir vom RAV4 kennen, unterscheidet.
Hier noch ein Bericht mit einzelnen Bildern aus der Sequenz...
Aus meiner Sicht halt der RAV4 Adventure (den es hier nicht mehr gibt) mit ein paar Anbauteilen verschönert. Ein neues Modell? Eher nicht...
Hier nochmal mit mehr Bildern:
In dem Fall würde ich zu Skoda wechseln..... Schade eigentlich
Von einem zuverlässigen Hersteller zu Skoda und damit der VW Gruppe?! Was hast du geraucht? 🤣
Naja, von allen Teilnehmern der VW Gruppe, würde ich auch am ehesten zu Skoda wechseln. Da ich aber schon im neuen Ocativa mitgefahren bin weiß ich auch das selbst da bei mir nicht passieren würde
Wenn ich aber eine Echte Alternative zu Toyota suche würde, würde ich eher Richtung Mazda gehen. Was die da Motorisch grad auf die Beine stellen sieht auch sehr Interessant aus (2.5l in der Kompaktklasse).
Zu dem Video: Ich hoffe doch, dass sich da nur ein paar Designern ausgetobt haben um ein paar Gerüchte zu generieren, die Ähnlichkeiten zum aktuellen Rav4 sind dann doch zu groß. Vorallem die LED Leisten innen sind genau die, die man schon seit Jahren auf in China Bestellen kann.
Ich würde das also nicht all zu ernst nehmen.
Der neue Skoda-Elroq mit grosser Batterie und AWD, soll im 2025/2026 kommen und wäre für meine Anforderungen genau das richtige E-Fahrzeug. Toyota muss hier etwas vergleichbares bieten, sonst würde ich schwach werden, obwohl ich schon wirklich viele Jahre (35 Jahre) Toyota (Aygo/Yaris/Auris/RAV4) fahre.