Hat jemand eigentlich schon Informationen, ob der Defekt von der Relax Garantie abgedeckt ist?
Danke und Gruß
Christian
Hat jemand eigentlich schon Informationen, ob der Defekt von der Relax Garantie abgedeckt ist?
Danke und Gruß
Christian
Weshalb sollte das ausgeschlossen sein?
Sowas ist kein Verschleißteil.
Eine falsche Handhabung ist da auch schlecht möglich. Einen anbahnenden Defekt sollte der verpflichtende Werkstattbesuch entlarven.
So gesehen wüsste ich nicht, auf welcher Grundlage da die Garantie nicht greifen würde. Man selbst als Kunde sieht den Stecker ja auch nicht.
In den Garantiebedingungen sind Kabel und Stecker ausgeschlossen.
Auf der anderen Seite sind Kabelbäume inkludiert (nur bei Kurzschluss).
Unter Hybridkomponenten ist es weder inkludiert noch ausgeschlossen Äußere Ursachen wie Wasser oder Staubeintritt sind auch ausgeschlossen.
Insofern finde ich die Garantiebedingungen hier nicht eindeutig und frage mich, wie es in der Praxis gehandhabt wird?
Da es sich ja eindeutig um einen Designfehler von Toyota handelt, fände ich es unverschämt, wenn es nicht über die Relax Garantie abgedeckt wäre!
Hat jemand eigentlich schon Informationen, ob der Defekt von der Relax Garantie abgedeckt ist?
Danke und Gruß
Christian
Ich werde euch berichten, wie die beiden RAV abgerechnet werden, die bei mir in der Arbeit in Warteschleife stehen - wegen nicht lieferbarer Teile.
Ich auch warte Ersatz Kabel … von Januar.
Unseriös.
Alles anzeigenIn den Garantiebedingungen sind Kabel und Stecker ausgeschlossen.
Auf der anderen Seite sind Kabelbäume inkludiert (nur bei Kurzschluss).
Unter Hybridkomponenten ist es weder inkludiert noch ausgeschlossen Äußere Ursachen wie Wasser oder Staubeintritt sind auch ausgeschlossen.
Insofern finde ich die Garantiebedingungen hier nicht eindeutig und frage mich, wie es in der Praxis gehandhabt wird?
Da es sich ja eindeutig um einen Designfehler von Toyota handelt, fände ich es unverschämt, wenn es nicht über die Relax Garantie abgedeckt wäre!
Bin weder Anwalt noch Toyota-Repräsentant aber ein Kabelbaum der an der einen Seite im Hybrid Wechselrichter und auf der anderen Seite im Hybrid Antrieb steckt scheint eine Hybrid-Kompenente zu sein. Aber am besten den FTH fragen.
Wenn ich für etwas garantiere, dann kann ich da Ausschlüsse für falsches Behandeln oder eben für vernachlässigte Wartung hernehmen.
War der Wagen regelmäßig zur Inspektion, dann muss da eben kontrolliert werden. Passiert dies nicht, dann sollte die Frage an die Werkstatt gerichtet werden. Es wäre ein Grund einen RAV4 Hybrid eben nicht in einer normalen Werkstatt (ohne Hybriderfahrung) warten zu lassen.
Aber so ein Kabel kann man weder falsch behandeln noch falsch benutzen.
Das hat als Teil des HSD einfach zu halten. An allen Ecken und Kanten.
Aber wie gesagt, das ist mein Verständnis als Verbraucher.
Denn was bleibt sonst noch übrig?
Ich auch warte Ersatz Kabel … von Januar.
Unseriös.
Einzelne Teile haben Liefertermin April.
Ich auch warte Ersatz Kabel … von Januar.
Unseriös.
🙂 Andererseits - Toyota ist nicht Amazon 😉🙂
Man kann jedoch davon ausgehen, dass es in Europa genügend RAV4 gibt und Toyota über genügend Ersatzteile verfügt. Die Anmietung eines Leihwagens für mehrere Wochen (oder sogar Monate) ist an sich schon eine Ausgabe. Außerdem fallen Versicherungen, Mautgebühren ... an.