Erlaubt es Deine Tätigkeit oder Freizeit bei Gelegenheit uns Bilder von deiner beschriebenen Situation hier rein zu stellen ?
DANKE
Ja, natürlich. Kann in gerne mehr Bilder reinstellen.
Erlaubt es Deine Tätigkeit oder Freizeit bei Gelegenheit uns Bilder von deiner beschriebenen Situation hier rein zu stellen ?
DANKE
Ja, natürlich. Kann in gerne mehr Bilder reinstellen.
Ab wann wurde denn das bessere Kabel verbaut?
Sind die 2016/2017er RAV4 davon auch betroffen?
Das Thema hier ist ja eigentlich die 5. Generation.
Keine Ahnung ob die 4. Generation davon auch betroffen ist. Denkbar wäre es.
ist eigentlich nur ein Problem bei der 5. Generation. Bei der 4. Sitzt der Anschluss über dem Differenzial und ist somit völlig Unanfällig für Wetter/wWasser oder Salz.
ist eigentlich nur ein Problem bei der 5. Generation. Bei der 4. Sitzt der Anschluss über dem Differenzial und ist somit völlig Unanfällig für Wetter/wWasser oder Salz.
Danke, das beruhigt mich. Wollte schon unters Auto kriechen und schauen.
Ab wann wurde denn das bessere Kabel verbaut?
Bei diesem RAV4 EZ 01/2022 ist die neue Hülle mit Aussparung schon verbaut. Hat 23k Kilometer drauf und ist nicht vergammelt o.Ä..
Ps: Sieht verdammt nach Kabel-Schirmgeflecht aus…aber die Leitungen selber sind ohnehin isoliert und safe!
Ich kann immer nur an das Video aus Kanada erinnern. Neuer stecker und trotzdem verrostet bis Anschlag. Langzeithaltbar geht anders.
Die andere Sache die nicht von Anfang an Standard war ist der Unterbodenschutz direkt unter dem Differenzial.
Wer also ohne diese Unterboden "Wanne" zu entfernen an den Stecker ran kommt hat also einen der ersten aus der Generation.
Sicher kommt es auch auf den Einsatz an.
Einfach so durch Fahrten auf Salzwasserstrassen oder eben auch mal Gelände wo der nasse, schlammige Dreck bis an den Unterboden schmatzt.
Aber der neue Stecker sollte bei meinem MJ22 mit EZ im August dann verbaut sein.