Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

  • Ab wann wurde denn das bessere Kabel verbaut?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Das Thema hier ist ja eigentlich die 5. Generation.

    Keine Ahnung ob die 4. Generation davon auch betroffen ist. Denkbar wäre es.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich kann immer nur an das Video aus Kanada erinnern. Neuer stecker und trotzdem verrostet bis Anschlag. Langzeithaltbar geht anders.


    Die andere Sache die nicht von Anfang an Standard war ist der Unterbodenschutz direkt unter dem Differenzial.


    Wer also ohne diese Unterboden "Wanne" zu entfernen an den Stecker ran kommt hat also einen der ersten aus der Generation.

  • Sicher kommt es auch auf den Einsatz an.

    Einfach so durch Fahrten auf Salzwasserstrassen oder eben auch mal Gelände wo der nasse, schlammige Dreck bis an den Unterboden schmatzt.

    Aber der neue Stecker sollte bei meinem MJ22 mit EZ im August dann verbaut sein.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)