Danke für die Info.
Ich schaue mich nach einem Hybrid (gen5) um und überlege nun ersthaft mich auf Vorderradantrieb zu fokussieren.
Eigentlich wollte ich AWD, aber das Thema mit den korridierten Hochvoltkabel streckt ab...
Danke für die Info.
Ich schaue mich nach einem Hybrid (gen5) um und überlege nun ersthaft mich auf Vorderradantrieb zu fokussieren.
Eigentlich wollte ich AWD, aber das Thema mit den korridierten Hochvoltkabel streckt ab...
Danke für die Info.
Ich schaue mich nach einem Hybrid (gen5) um und überlege nun ersthaft mich auf Vorderradantrieb zu fokussieren.
Eigentlich wollte ich AWD, aber das Thema mit den korridierten Hochvoltkabel streckt ab...
Das Thema ist beim Händler bekannt, dürfte über die Relax-Garantie nicht das Problem sein. Bei der Entscheidung, ob Allrad oder nicht die Zuglast beachten, 1650 kg gegen 750 kg. Viele Grüße Micha 🙋🏻♂️
Und der Verbrenner wird sehr gut in der Kaltphase von der Hinterachse zusätzlich entlastet und auch beim Anfahren wird sehr viel unterstützt.....
ich hatte es vor ein paar Seiten schon geschrieben, es sind nur einzelne Chargen betroffen. Die Händler, so wie meiner haben die Listen dazu, und arbeiten das wohl ab. O-Ton bei mir- wenn er stehen bleibt- ruf an . Ist ja Relax Garantie.
Gruss
Steffen
Danke Jungs, dann wird es ein AWD.
Ich denke auch das Toyota bei einem solchen Problem keinen Aufstand machen wird.
Was sich hier als Problem gezeigt hat ist halt wenn ein RAV in einem anderen Land erstmals zugelassen wurde.
Das ist dann für die betroffenen Kunden aber eben auch Werkstätten/Verkäufer blöd. Es hat halt Jeder sein Ansprechpartner und wenn es tatsächlich so ist das man die VIN dem möglichen Problem zuordnen kann, aber die VIN nicht für dieses Land gelistet ist, dann wird es schwierig.
Wird bei einem Tausch dann die Neuste Version vom Kabel verbaut?
Dann sollte man Ruhe haben sowie ich es verstehe?
Wenn ich mir die Beiträge 133 und 134 von Karnermart anschaue, ist mein Plug- in laut aufgeführtem Modellcode auch nicht betroffen und Toyota hat die Garantie für den Kabelstrang speziell erweitert .
Darüber hinaus gilt ja auch noch die Relaxgarantie.
Und ich gehe davon aus, dass Toyota auch im Tauschfall nur noch die jeweils neueste Ausführung der Kabel verbaut.
Liste: (der betroffenen Fahrgestellnummern)
Gibt es auch für die Plugins so eine Liste? Auf deinem Foto waren nur die normalen Hybrid RAV4 drauf, oder?
Vielen Dank schon mal für diese Insider-Information.
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstehe, muss es zu einer funktionellen Störung zuerst kommen, damit man es reklamieren kann. Das heißt aber, dass man, falls es nicht auftritt, nach ablauf der Relax-Garantie ein Problem haben könnte (wenn auch beim Verkauf des Wagens, falls es als Hinweis ins z.B. AutoBild schaffen sollte). Es kann ja langsamer vorschreiten wenn man wenig im Winter fährt...