Alles anzeigenWie muss ich die Information interpretieren?
„Toyota übernimmt die Kosten für die Reparatur bei Fahrzeugen bis zu acht Jahren“
Gilt das nur für Österreich?
Oder auch für Deutschland?
Was ist denn dann mit der 15 Jahre Relaxgarantie- sollte die das nicht übernehmen?
1)wenn mein Kabel innerhalb der 8 Jahre korrodiert und ausgetauscht wird, danach aber ewig hält ist das eine positive Info.
2)Wenn das Kabel nach der Reparatur 3 Jahre später wieder defekt ist, dann ist es echt traurig 7500€ für die Reparatur zu berappen. Seitens Toyota wäre es eine Schweinerei!
Aktuell ist aber nichts bekannt über die Haltbarkeit der neuen Kabel oder?
Nur für Österreich? Wenn dann gilt diese Veröffentlichung für Deutschland, da ich ja nicht in AT arbeite.
Kabel sind m.W. bei Relax ausgeschlossen.
Bisher war die Reparatur Kulanz seitens Toyota.
Letzte Woche haben wir zwei Kabel erneuert.
Die neuen Kabel sind die alten Bauteile, werden aber nach TSB mit Dichtmasse abgedichtet.
Ab dem Baujahr wo die oben gepostete Liste endet, sind ab Werk geänderte Kabel verbaut.
Warum das so ist und was geändert wurde, ist nicht ersichtlich. Nach ca. 3 Monaten Lieferzeit waren wir froh, dass überhaupt Kabel ankamen.
Beide Autos waren von 2019, ich gehe davon aus, dass die neuen Kabel sicher nochmal so lange halten. Ob sie ewig halten schließe aus, da nichts ewig hält.
Ich poste das hier freiwillig und nach bestem Wissen und Gewissen, also nagelt mich bitte auf nichts fest.