Hallo zusammen
mein fast neuer RAV4 PlugIn (4 Wochen alt, MJ 23) bzw. das Entertainment-System gibt keinen Ton mehr von sich. Das ist seit dem Start heute Morgen so. Es geht kein Radio und keine anderen Medien - es wird aber angezeigt, dass etwas abgespielt wird. Keine Freisprecheinrichtung, keine Sprachausgabe, etc. . Das PDC piepst dagegen ganz normal. Ich kann am Lautstärkeregler drehen oder die Tasten am Lenkrad nutzen - kein Effekt - es wird auch keine Lautstärkeänderung in Zahlen im Display angezeigt, wie es sonst angezeigt wird.
Während der Fahrt hatte ich es kurz geschafft, eine Fehlermeldung zu bekommen: Da stand dann auf den großen Bildschirm neben einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen: „Angehalten. Es ist keine Lautstärkeanpassung möglich“ … die Meldung bekomme ich aber nicht mehr her. Wenn ich auf die Ein-/Aus-Taste drücke, dann kommt die Meldung, dass der Ton aus ist. Die Meldung verschwindet, wenn ich die Taste wieder drücke. Es ist so, als ob die Lautstärke auf Stufe 0 eingefroren wäre.
Mit dem Händler habe ich telefoniert - der hatte das auch noch nie.
Ich habe das Auto mehrfach neu gestartet und das Entertainment-System gebootet … kein Effekt.
Als ob das Auto einen Mute-Knopf hätte, den ich aus Versehen gedrückt hätte.
Irgendeine Idee?