Fragen zum Navi der neuen Generation ab Modelljahr 2023

• Könne Toyota zusammen mit der Toyota-Relax-Garantie koppeln. Du machst den Service und bekommst ein Karten-Update.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Toyota Hardware-Upgrades anbieten würde. So könnte man nach 5 - 10 Jahren einen neuen, schnelleren Prozessor bekommen, mehr RAM und Flashspeicher und könnte so wieder alle neuen Features nutzen. Computer-Hardware altert ja bekanntlich schnell.

Hallo T22,

Dann musst du zu Tesla, falsches Forum :).....

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen Gerät

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Könne Toyota zusammen mit der Toyota-Relax-Garantie koppeln. Du machst den Service und bekommst ein Karten-Update.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Toyota Hardware-Upgrades anbieten würde. So könnte man nach 5 - 10 Jahren einen neuen, schnelleren Prozessor bekommen, mehr RAM und Flashspeicher und könnte so wieder alle neuen Features nutzen. Computer-Hardware altert ja bekanntlich schnell.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nicht jeder fährt einen Leasingwagen, der dann nach 3-4 Jahren abgestoßen wird. Gerade Toyotas sind ja sehr langlebig, u.U dauert so eine Bindung lange Jahre und viele 100 Tsd Kilometer. Viele wären ja wahrscheinlich bereit, einen angemessenen Beitrag für ein aktuelles (und vor allem restlos funktionierendes!) Infotainment zu Zahlen. Derzeit sehe ich Letzteres sowieso als die Achillesferse des RAV4 (wahrscheinlich aber von so ziemlich allen Toyota Modellen) an. Die eigentliche Fahrzeughardware altert da deutlich langsamer.

Toyota RAV4 Lounge 4x4 Vollhybrid (EZ 12/23) in Marlingrau metallic mit schwarzen Ledersitzen und Allwetterreifen in Originalgröße 235/55/19 auf Originalfelgen

• Hallo T22,

Dann musst du zu Tesla, falsches Forum :).....

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen Gerät

Da hätte ich wegen der Qualität der eigentlichen Fahrzeughardware Sorgen. Super Infotainment, aber der Rest drum herum...? ;)

Toyota RAV4 Lounge 4x4 Vollhybrid (EZ 12/23) in Marlingrau metallic mit schwarzen Ledersitzen und Allwetterreifen in Originalgröße 235/55/19 auf Originalfelgen

• Wenn 7 Jahre steht wirds wohl passen oder?

das ist halt genau die Frage, denn die Laufzeit vom Smart Connect Plus ist eben kürzer (ich glaub es sind drei Jahre)

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Toyota Hardware-Upgrades anbieten würde. So könnte man nach 5 - 10 Jahren einen neuen, schnelleren Prozessor bekommen, mehr RAM und Flashspeicher und könnte so wieder alle neuen Features nutzen. Computer-Hardware altert ja bekanntlich schnell.

Bietet Toyota doch an.

Nennt sich Modelpflege und findet alles 3 bis 4 Jahre statt.

Du bekommst dann neben dem neuen Prozessor, RAM und Flashspeicher gleich ein neues Auto dazu.

Toyota-Computer ist eben nicht billig. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Biete Toyota doch an. Nennt sich Modelpflege und findet alles 3 bis 4 Jahre statt. Du bekommst dann neben dem neuen Prozessor, RAM und Flashspeicher gleich ein neues Auto dazu.

Ja, das ist wie mit dem aufgelötetem RAM und SSD bei modernen CPUs und Notebooks. :m0015:

• Bietet Toyota doch an.

Nennt sich Modelpflege und findet alles 3 bis 4 Jahre statt.

Du bekommst dann neben dem neuen Prozessor, RAM und Flashspeicher gleich ein neues Auto dazu.

Hallo Raver, Hallo Ottili

Gehört das nicht schon in den Thread zum Lachen :) ???

Das Gleiche gilt für T22 :)

Liebe Grüße

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Gehört das nicht schon in den Thread zum Lachen :) ???

Nein, eigentlich ist es ziemlich traurig, dass man wegen einem alten Prozessor im Navi ein neues Auto benötigt. Aber Du hast recht, das gehört eigentlich in einen separaten Thread.

• Mein Navi läuft jetzt auf Metern und Kilometer und nicht mehr auf Yards und Meilen! :m0011:

Ich habe versucht meinen Händler dabei zu beobachten, was er genau macht. Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber er wählte zunächst die "Messungen" auf "Automatisch nach Standort" und deaktivierte er die Option wieder, wählte "km/l" und wieder zurück auf "l/100km". Dann war es vollbracht.

Etwas peinlich: Das Navi kennt die korrekte Abkürzung für Kilometer nicht. Toyota: sie lautet nicht k sondern km.

IMG_1272 (1).jpegIMG_1273 (1).jpeg

• T22 die 50k ist auch keine Angabe der Entfernung, sondern erinnert dich an den Kaufpreis vom RAV4, damit man mit ihm vorsichtig umgeht. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute