Hallo zusammen
es geht um das neue große Navi im Facelift-Modell 2023 ... ich habe ein paar Sachen, die ich selber nicht gelöst bekomme. Vielleicht hat je jemand eine Idee ...
Das Handbuch, welches ich mit dem Fahrzeug bekommen habe, gehört noch zum alten Modell und hat mit meinem System leider gar nichts zu tun. RTFM hilft also nicht.
1. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Navi dazu bringen kann, dass es die Ansagen auf Deutsch macht? Ich habe an allen Ecken und Enden gesucht - aber an den Stellen an denen man die Sprache einstellen kann, ist bereits alles auf Deutsch eingestellt. Ich finde es einfach nicht.
2. Kann man die Streckenführung beim Navi grundsätzlich auf stumm stellen? Ich muss das bei jeder neuen Route manuell abschalten.
3. Ich hatte gelesen, dass das neue Navi seine Routenführung online anhand von Verkehrsdaten ermittelt ... ähnlich wie Google Maps. Muss man dazu extra noch etwas einstellen? Meines weiß mehr oder weniger nichts von der Verkehrslage und schlägt Routen trotz Stau vor, den ich auf Google-Maps bis ins Detail sehen kann. Das Toyota Navi sieht dagegen nur freie Strecke ... die Darstellung ist zwar besser, als beim alten Navi, aber die Streckenführung ist im Bezug auf den Verkehr so gut wie bei meinem ersten TomTom vor 20 Jahren.