Änderung des Kennzeichens in der MyT App

• Ich rede nicht von der Bezeichnung des Fahrzeugs, sondern vom Nummernschild. Das ist nicht möglich zu ändern.

Ist mir auch schon aufgefallen.

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• Rücksprache mit dem Autohaus halten. Die müßen das im System intern ändern. Wo mein Vater unseren T27 übernommen hat und er beim seinem 1ten Service war, wurde das dann geändert.

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Guten Morgen Raver,

Ich hab zu diesem Problem die Hotline angerufen , nachdem ich genauso verblüfft war wie ihr.

Zuerst alles im Chat erklärt, dann kam der Hinweis zur Hotline.

Dort mein Problem geschildert und am nächsten Tag war das Kennzeichen geändert.

Vielleicht hilft es euch

Beste Grüße aus dem grauen MeckPom (+2,1 Grad)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hallo Elsacron,

Hallo Raver,

Es geht über die Kundenbetreuung:

Sie erreichen die Kundenbetreuung montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 02234 - 102 2690 oder per E-Mail unter kundenbetreuung@toyota.de.

Die Angaben die zu machen sind: Kennzeichen und eigene E-Mailadresse vom Toyota-Account

Beste Grüße Frank

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Alternativ die Chat Funktion auf der Toyota Homepage nutzen. Account müsste ja jeder angelegt haben.

Am besten am PC, mobil werden oft viele Möglichkeiten ausgeblendet. Das gilt auch für die App.

Der Chat hat mir bei allen Fragen bisher umgehend geholfen.

Gruß Frank

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 22

• Ich hatte einfach die Toyota Kundenbetreuung unter kundenbetreuung@toyota.de angeschrieben, und mein Kennzeichen, welches geändert werden soll, durchgegeben.

Als Antwort kam, dass das gemacht wird, aber bis zu 10 Tage dauern kann. Am nächsten Tag war es aber schon erledigt.

Auf den Hinweis von mir, dass das der Kunde doch ändern können sollte, kam der Hinweis, dass das z.Zt. nicht möglich ist, aber es ist in Planung, dass man das künftig selber ändern kann.

Ich habe dann nicht weiter mehr geantwortet, mir nur so gedacht: Vielleicht, wenn es gut läuft, wird es bis 2040 was.... :P

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2022 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem