Tankklappe Feder Halterung

• So nur der Vollständigkeit halber, die Feder und Halterung sind heute gekommen. Der Einbau war easy. Jetzt ploppt die Tankklappe wieder sauber auf.

War schon blöd, beim Tanken immer eine 2 Person dabei zu haben oder jemand anderes anzusprechen, ob er mal auf den Schalter im Fussraum drückt, während ich im richtigen Moment die Tankklappe aufdrücke ^^.

Hier das Bild mit der neuen Halterung.

PXL_20230706_145951168~3.jpg

RAV4 2.5 Hybrid Lounge nagoya blau + AHK (mein fünfter RAV4 :-))

• Hallo, könntest Du bitte den Link von Amazon mit dieser Tankklappe Feder posten oder eine privat Nachricht schreiben? Ich finde es nicht. ..Danke im Voraus!

RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

• Kann es sein, dass sich das Gummiband vom Tankverschluss in die Feder eindreht und beim Schließen die Feder dann bricht? Nur so ein Idee …

• Kann es sein, dass sich das Gummiband vom Tankverschluss in die Feder eindreht und beim Schließen die Feder dann bricht? Nur so ein Idee …

Das ist mir wohl im vergangenen Oktober 2024 passiert...fahre an die Tankstelle, drücke die Taste zum öffnen des Tankdeckels. Plötzlich fiel mir die Feder vor die Füße.

Der Händler, bei dem ich eine neue bestellte meinte dann auch, dass das evtl. an dem Band des Tankverschlusses liegen könnte, dass sich das beim öffnen des Deckels in die Feder dreht.

War dann schon am überlegen, das Band abzuschneiden, brauche ich eigentlich eh nicht.

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2022 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem