Top Speed: 207 km/h - eigentlich wird bei 180 km/h abgeregelt - eigentlich
Wo ist das Problem?
Top Speed: 207 km/h - eigentlich wird bei 180 km/h abgeregelt - eigentlich
Wo ist das Problem?
Bei mir hat die Toyota-Kundenbetreuung geholfen (https://www.toyota.de/kontakt) die Funktionalität wieder herzustellen. Hat ca. 20 Tage gedauert und seitdem läuft es problemlos.
Im Anhang ist die E-Mail Konversation.
Gruß, Asuka
Die in der Email Konversation erwähnten Screenshots könnten einigen behilflich sein, falls das nicht zuviel erlangt ist - lieben Dank
Wo ist das Problem?
Ein Problem ist das nicht, zeigt aber, dass an der Firmware etwas nicht do ist wie es sollte.
Ich weiß leider nicht, ob Toyota heute schon genauere Geschwindigkeitsangaben
am Taco darstellt, bei meinem Alten sind da gut 10% Abweichung drin.
Mit einem nicht fest verbauten Navy, kann man das recht gut nachmessen.
Es ist immer noch so,
Das Gesetz schreibt vor, dass ein Tacho niemals eine zu niedrige Geschwindigkeit anzeigen darf. Also wird der mögliche Toleranzbereit der Tachos logischerweise noch oben verlegt.
Das bedeutet, dass immer eine etwas höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, als tatsächlich gefahren wird. Das kann man selbst einfach per GPS nachmessen.
Bei meinem RAV beträgt die Abweichung rund 8 %.
Anzeige - Ist
32 - 30
43 - 40
54 - 50
usw.
Recht einfach zu merken.
Die in der Email Konversation erwähnten Screenshots könnten einigen behilflich sein, falls das nicht zuviel erlangt ist - lieben Dank
Es sind die gleichen Bilder, die hier schon im Thread liegen. Also nur andere Werte. Aber das Datum ist immer in der Zukunft und die Batterie Anzeige steht auf einem Wert fest.
Guten Morgen mein Problem wurde durch einen Werkstatt Aufenthalt gelöst.
Was wurde gemacht:
1. Telematik Software Update (wurde endlich freigegeben)
2. Batterie für ca. 15min vom Bordnetz getrennt
3. Habe ich die App nochmal vom Fahrzeug getrennt und neu verbunden.
Nun werden wieder Daten geliefert.
Vg
Alles anzeigenBei meinem RAV beträgt die Abweichung rund 8 %.
Anzeige - Ist32 - 30
43 - 40
54 - 50
usw.
Recht einfach zu merken.
Also den Tempomat 5Km/h über die erlaubte Geschwindigkeit einstellen und man kommt nie in Schwierigkeiten. Bei Tempo 30 Km/h sollte man aber höchstens 33 eingeben denn das sind dann ja schon
10% über den Erlaubten.
Sorry aber das Tacho Thema hat nichts mit dem von mir eröffneten Post zu tun... Das bringt nur Verwirrung und ist nur Teil der Signatur von ETGermany.
Gruß
Ich habe heute meine Fahrzeug wegen der Aktuellen Rückrufaktion vom SOS Problem zu Toyota gebracht.
Jetzt hängt mein Akku mit 100% und 89km Reichweite fest in der APP fest.
habe meinen jetzt 16 Monate und habe schon lange keine Lust mehr