ich habe mal ein spezielles Thema zur Alarmanlage. Erklärung dazu finde ich nirgends, aber vielleicht hat einer von Euch den Fall schon gehabt.
Manchmal bleibt unser Hund kurz im Auto, also wird das Auto verschlossen und der Hund bleibt drin. Das, wenn sie rumtobt die Alarmanlage durch die Innenraumüberwachung auslösen kann ist logisch.
Ist auch schon passiert. Das eigentliche Problem ist aber die Gurtverriegelung. Der Hund ist ja auf dem Rücksitz angeschnallt. Ich habe jetzt alle 3 Gurtschlösser ausprobiert, die Metalllasche des Hundegurtes sitzt bombenfest in den Schlössern. Nur ist es so, das ich ich wiederkomme, der Gurt aus dem Schloss gelöst ist.
Meine einzige Erklärung ist, das wenn das Fahrzeug verschlossen, sich die Gurtschlösser nach einer gewissen Zeit lösen um z.B. Gefahr abzuwenden wenn Personen/ Tiere noch im Auto sind.
In der Anleitung der Alarmanlage wird alles mögliche erklärt, dieses aber nicht ???
Gruss
Steffen
Hundegurt ist das zur Erklärung:
[Blockierte Grafik: https://happyhunde.de/wp-content/uploads/2021/02/PetsnDogs-Hundeanschnallgurt.webp]