Das heißt nur das eine Alternative FM oder DAB Frequenz gesucht wird wenn diese wechselt, aber hat nix mit dem Wechsel von DAB auf FM zu tun.
Fakt ist meiner schaltet jedesmal - jeden Tag - um wenn ich zuhause in und aus der Tiefgarage fahre. Weil das so eine Luftschutzbunkerähnliche TG ist und man drinnen keinen DAB Empfang hat. Es steht DAB beim einfahren im Radio und wenn ich stehe steht FM. Und umgekehrt beim Rausfahren, man hört den Wechsel in der Tonqualität auch.
Der DAB Sender den du gerade hörst muss das allerdings auch unterstützen, und die nötigen Infos senden. Energy in der Schweiz kann das.
Es könnte schon sein dass es da noch eine andere Einstellung gibt, aber bei mir funktioniert es und eine genauere Einstellung habe ich dazu nicht gefunden.
Darum hatte ich Dir geschrieben , dass ein automatischer Bandwechsel nicht möglich ist.
Da musst selber umschalten wie auch bei FM, AM, LW, DAB oder Bluetooth
Das ist Unsinn und stimmt einfach nicht. Zumindest nicht für den 2022er Plugin. Wenn dann liegt es am gewählten Sender.
Oder weil ich FM & DAB sowieso immer denselben Sender drin habe. Aber den Bandwechsel selbst DAB <->FM macht das Auto definitiv von alleine, ich drücke da nichts.
Und es würde mich sehr wundern wenn es hier einen Unterschied DE/CH oder Toyota/Suzuki gäbe. Zumal der Suzuki der mit den fehlenden Funktionen (Navikarten) ist.