Ich habe hier eben mal nach dem Begriff „eCare“ gesucht. Keine Treffer.
Der Grund ist folgender: Ich habe gerade von meinem Autohaus eine E-Mail erhalten.
Darin steht:
Der Beginn einer neuen Qualität der Kundenbetreuung
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2019 werden unsere Fahrzeuge auf Grundlage der EU-Vorgaben zur Unfallbenachrichtigung mit dem System „eCall“ ausgerüstet. Auch Ihr Toyota RAV4 besitzt diese Funktion.
Zusätzlich verfügt Ihr Fahrzeug jetzt auch über das neue Service-System „eCare“.
Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie immer wüssten, wie es Ihrem Auto gerade geht? Wenn es sich per Smartphone meldet, falls mal etwas nicht stimmt? Wenn auch Ihr Autohaus bereits informiert ist, so dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen?
Genauso funktioniert eCare in Ihrem Toyota: Ihr Autohaus kann mit der Diagnose beginnen, ohne dass Ihr Fahrzeug in der Werkstatt ist. Es erhält in Echtzeit genaue Informationen über dessen Zustand. So kann Ihr Ansprechpartner Sie vor Ort schnell und gezielt unterstützen.
Das Rundum-sorglos-Paket eCare ist für Sie ein Fahrzeugleben lang kostenlos verfügbar.
Sollte eine kritische Warnmeldung einmal nachts oder am Wochenende auftreten, kontaktiert Sie ein Telefon-Bot, der Ihnen alle wichtigen Infos und notwendigen Daten mitteilt.
Sie haben noch Fragen oder benötigen noch Hilfe bei der Benutzung der MyT-App? Wenden Sie sich gerne direkt an uns.
Die MyT-App nutze ich bereits. Eine Benachrichtigung habe ich bisher nicht mal bekommen, wenn im Auto der Alarm losgegangen ist.
Gibt es diese Funktion ab jetzt automatisch oder muss man etwas tun, um diese zu nutzen. Oder gab es da schon immer und ich habe es nur nicht bemerkt, weil es noch keine Gelegenheit bzw. einen Grund dafür gab?