Lieber Palmyra,
ich kann Deinen Kommentar im Beitrag #7 leider nicht verstehen. Alle, die geantwortet haben, haben versucht klar zu machen, dass der RAV4 keine Starthilfe geben soll. In deinem Beitrag #3 war leider auch nicht klar, ob das Kabel vom VW Bus war und Ihr den RAV benutzt habt oder mit dem VW Bus Starthilfe gegeben habt. Ich kann ja verstehen, dass Du etwas gestresst warst, aber deswegen die, die geantwortet haben so runter zu machen halte ich für ungerechtfertigt. Keiner hat einen negativen Kommentar gemacht und Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. (PKW: Diesel oder Benziner? VW Bus: Diesel oder Benziner? Durchmesser der Starthilfekabel? Korrekte Massepunkte für das Starthilfekabel?, etc.) Habe selbst schonmal einem Kleinwagen mit dem RAV aus Unwissenheit Starthilfe gegeben und dem RAV ist nichts passiert, würde es aber nicht wiederholen. Dass in einem Forum nicht sofort geantwortet wird ist wohl auch normal, man sitzt ja nicht andauernd mir offener Forumsseite am Computer. Das wird wohl auch eine zeitlang meine letzte Antwort gewesen sein, wenn ich versuche zu helfen und ich mich dann dafür schämen sollte.