Diebstahlsicherheit

• Mein Händler, Auto Karst, will 170,-€ brutto die Stunde. Finde ich etwas übertrieben oder ist das normal.

Der v8n mir genannte hat die beiden Canbusplatten für 200 Euro Komplettpreis inklusive Steuer eingebaut. Keine Ahnung wie lange das dauert, die Stoßstange zu lösen, beide Scheinwerfer auszubauen, Canbusplatten zu montieren und alles wieder zusammenzubauen.

Für mich war der Preis in Ordnung.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Sodele, es gibt wieder etwas neues.

Es gab mal die CPP und da gibt es einen Nachfolger, der an hinterlegte Handys Daten sendet und unabhängig vom E-Call-System arbeitet. Auch wird ein Wegfahren verhindert.

Kosten mit Einbau ca. 890 Euro; es läuft ca. 48 Monate und kann verlängert werden.

Mehr zur Funktionsweise, was wie verbaut ist und wie die Datenkomunikation erfolgt, schreibe ich hier im öffentlichen Bereich nicht.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Der RAV4 steht jetzt auf Platz 6 der meist geklauten Fahrzeuge in Deutschland.

Der Landcruiser ist auf Platz 1.

Hätten Sie damit gerechnet? Das ist Deutschlands meistgeklautes Auto
    Die Zahl der Autodiebstähle steigt. Betroffen sind vor allem SUV und Geländewagen. Welches Modell jedoch das meist geklaute ist, dürfte überraschen.
    www.t-online.de

Gruß Jörg

RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

• Was ich gut find, ist der Hinweis auf die Nutzung vom Lenkradschloss.

Da kann ich nur lachen, denn der neue RAV4 hat kein Lenkradschloss mehr.

Auch werden die neueren nicht mehr so einfach entwendet werden, wie die ersten RAV4 XA5.

• Stimmt, von 2023!

Also noch die alten Tricks aber nach wie vor beliebte Objekte der Begierde!

Das Bild vom brandneuen Landcruiser suggeriert bereits die neueste Generation von der Nr.1 der beliebtesten Gestohlenen - was nicht heisst das 2025 sich etwas geändert haben muss :rolleyes: bis auf die verfeinerten Methoden der Entwendung.

Over and out

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• .... - was nicht heisst das 2025 sich etwas geändert haben muss :rolleyes: ....

Doch, es gibt ja ne neue zusätzliche Wegfahrsperre (die Aioi gibt bis zu 15% Nachlass, wenn die verbaut ist und es direkt gemeldet wird) und die Software im OBD wurde nochmal angepasst, wie ich oben schrieb.

In der Statistik finden sich zu meist die RAV4 bis Herstellungsdatum 09.2022.

Die danach werden da weniger bei sein und die ab 10.2024 hergestellten noch weniger.

Bin gespannt, wie sich das in der nächsten Statistik wiederspiegelt.

• In der Statistik finden sich zu meist die RAV4 bis Herstellungsdatum 09.2022.

Die danach werden da weniger bei sein und die ab 10.2024 hergestellten noch weniger.

Was hat sich denn ab 10/24 nochmals geändert?

• Was hat sich denn ab 10/24 nochmals geändert?

Die Verschlüsselung.