Diebstahlsicherheit

• Was kostet das und wie aufwendig ist das?

Kostet zwischen 750 und 850 Euro, dein Auto muss morgens gebracht werden und ist am Abend abholbereit.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Und in der Werkstatt sage ich einfach ich hätte gerne das Pin4i System eingebaut? Habe davon noch nie gehört.

Davon gehört haben die wenigsten.

Die Pin4i wurde auch im Forum schon beschrieben.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, schreibe mir eine PN. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo,

Millercat hatte auf Seite 54 Post 536 ja gezeigt welcher Scheinwerfer vom Hack betroffen ist. (RD001)

Ich habe jetzt meine abfotografiert LH (links) und RH (rechts) beide haben ne andere Kennung, also sollten nicht betroffen sein?

Neuer RAV4 Teamday (Team Deutschland) gebaut Dezember 2024

• Was Du fotografiert hast, ist Dein Scheinwerfer mit dem Steuergerät. Zum Stecker am Steuergerät führen auch die CAN-Bus-Leitungen. Infolgedessen kann sich dort jemand dazuklemmen und Unfug treiben.

• Es werden noch immer alle geklaut und nicht das ab 2023 keine mehr mitgenommen werden.

LEIDER ,hier in Holland wird das auch gesagt,aber es gibt seiten wo mann selber kucken kann wo und was geklaut wird.

Ich Bin Auch moderator von Toyota RAV4 Nederland auf Facebook

Hier habe ich auch die selbe dinge gepost .

Leider egal wie alt /typ / ausstatung :sie werden noch immer mitgenommen

Wer holändisch lesen kann ,darf sich melden uber pm oder bei die fragen fur zugang Facebook Deutsch 3mal eingeben.

(ich muss sie selber bewerkten und zulassen

Gruss Toyotawillie

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

• Hi, it looks like you have the CAN-BUS computer control module on your headlights and are vulnerable to a hacker attack. It's not about the part number as there are many of them for similar computer control modules. Hope this helps !

• Thanks for the response and clarification Millercat.

@ Rest ich wollte halt mal sicherstellen was genau Phase ist und welche Scheinwerfer betroffen sind, also ist zumindest mir jetzt klar das alle Scheinwerfer betroffen sind die hier in DE verbaut werden :/

Denke mit Platten und zusätzlichen Schutz schläft man einfach besser und halt immer bisschen mitdenken wenn man unterwegs ist.