Diebstahlsicherheit

• wie nennt man die Dinger auf englisch? Rav4 protection plate ?

Toyota RAV4 CAN-BUS Secutity Plates so steht es auf der Einbauanleitung geschrieben.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Morgen,mit den Platten wahrscheinlich gute Sache, aber ich habe schon Videos aus England gesehen wo die Platten nur zeit verlängert haben bis Diebe es geschafft ans Stecker dranzukommen. Ich persönlich habe mir eine Alarmanlage von Pandora bei Autorisiertem Händler einbauen lassen, mit der reicht nicht original Schlüssel zu haben, man muss noch Transponder dabei haben, sonst wird Auto nichts tun außer Alarm auslösen und in Verbindung mit Bear-Loock sollte das genug sein für Sicherheit. Im Gespräch mit dem Firmeninhaber von KFZ Alarm, hat er mir so gesagt: man soll oder muss natürlich alles tun damit die Diebe schwer haben, weil die gehen fast immer einfachsten Wege, wo es schnell geht, aber wenn der Wagen(in dieser Farbe und Ausstattung) wird vorbestellt, dann kommen die nächsten mal mit Abschleppwagen und bringen den an den Ort wo gibts kein GPS ,kein Mobilfunk Empfang.(da wird natürlich alles gefunden und in der ruhe ausgebaut). Deswegen wie schon in anderen Beiträgen gesagt wurde, wir sollen etwas tun damit wagen bleibt bei uns. Ob mit zusatzplatten oder irgendeiner Alarmanlage mit wegfahrsperre, Bear-Loock (Serien Anlage bei Angriff durch CAN wird natürlich deaktiviert, das sollte jedem klar sein) ist eigentlich egal,es geht um Zeit.